90s_mal_anders

Einsteiger
Hallo an alle, bin neu hier, wünsche erst mal guten "neuen" Tag!

Bedanke mich noch einmal bei "Hofe" und den anderen netten Leuten, die mir den Einstieg in euer Forum erleichtert haben.

Nun meine Frage(n):

Hab mir vor ein paar Wochen dieses "Schmuckstück", bei dem Verein mit den vier bunten Buchstaben, zugelegt. Vielleicht hat ja jemand von euch die Annonce gesehen:
R90s, Bj.76, Tüv 03.11, Motor R100 mit erleichterten Schwungmassen, Fallert Ölwanne, Bing Vergaser mit Kegelstumpf Luftfiltern, Endantrieb 32/11 !, Heinrich Tank, Konis, Akront Felgen, Hoske Tüten, Bierkastenhalter aus Edelstahl ;-) usw., usw....!
Von der originalen 90s ist eigentlich nicht mehr viel übrig, aber der Rahmen und Brief sind echt! Hab den alten Brief mit dazubekommen und auch Bestätigung von BMW Deutschland (sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gekauft).
Die Umbauten sind alle nachweislich vor 1992 vorgenommen worden.
Alles ist eingetragen!!!
(Vielleicht benötigt ja mal jemand eine Kopie des Briefs.
Selbst die Motorerhöhung um 4,7 cm steht mit drin!
Um die geht es mir ja eigentlich: um dies zu bewerkstelligen mußten die beiden vorderen Motordeckel mal eben gekürzt werden, wurden aber dann "fachmännisch" mit flachen "Platten" wieder zugeschweißt und die Diodenplatte wanderte einfach nach hinten über den Anlasser (hängt, natürlich "fachmännisch" befestigt, schön im Freien), oberer Motordeckel und Luftfilterkasten gehören ebenso der Vergangenheit an, scheint aber seit Jahrzehnten zu funktionieren.
Ist also voll auf Geschwindigkeit und Schräglage ausgerichtet! Anscheinend wollte da jemand den Rekord auf der Nordschleife brechen. Aber mit dem Tank?
Meine Frage: hat von euch schon mal jemand soetwas in der Art gesehen, oder handelt es sich um ein echtes Unikat (meine die Motorerhöhung, der Rest ist ja eh schon einzigartig genug :-))???
Hoffe auf Bild 2 kann man was erkennen.

Würde mich über jeden Tip freuen!
Vielen Dank vorab,
Wolfgang

P.s.: Für "original Fetischisten" ist dies natürlich nichts! Aber mir gefällt die Q so wie sie ist, werde auch nichts, auch nicht optisch, etwas daran ändern, warum auch? Deshalb habe ich sie mir ja auch so erworben.

Anhänge

• 01310007.jpg
    01310007.jpg
    156 KB · Aufrufe: 941
  • 01310016.jpg
    01310016.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 857
Hallo Wolfgang,

welch schräge Komposition mit einer Kuh möglich ist?

Beim ersten Schräglagentraining kannst du dir ja eine Kiste PET Flaschen draufschnallen, damit es nicht all zu viele Scherben gibt.

Viel Freunde mit der 900'er und für dich immer 2 Hände breit Platz unter den Ventildeckeln.

hallo wolfgang
der tank sieht ein bischen nach heinrich aus.obwohl eigentlich im knieschluss zu eckig.ansonnsten geh ich mal davon aus daß du davon nächsten winter einen prächtigen caferacer bauen wirst.wetten? :wink1:
netten gruss
jan der böse

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Motorhöherlegung für einen Einsatz in dieser speziellen Art durchgeführt hat. Die Motorhöherlegungen wurden früher, für ZUVIS z.B., so gemacht, dass die Augen für die Motorbolzen vorne unter dem Rahmen weggenommen und auf den Rahmen gesetzt wurde. Da könnten die 4,7cm hinhauen. Der Rahmen diente dann in Deinem Fall wahrscheinlich zufällig der Aufnahme diverser Komponenten, denn wirklich viel scheint von der 90S nicht übrig geblieben zu sein. Das ist meiner Meinung nach ein zusammengebasteltes Teil, von jedem etwas. Wenn es technisch in Ordnung ist, läuft und Du 'ne Menge Spass damit bekommst ist es doch o.k.
Du hast jedenfalls was zum Umbauen und basteln und brauchst keine Rücksicht auf irgendwas zu nehmen, also eine gute Basis :D
Viel Spass
BOT

also meine Meinung

Tank = Heinrich Gespannfass, ca 32 l ?
Sitz = irgendwo abgeschraubt und da dran gemacht,
Lenker = ein unmögliches Ding, abmachen
Farbe = na ja wie war das mit putzen ......

wenn Motor und sonstige Komponenten gut sind, dann kann man damit fahren, ich würde es erstmal testen wie sie läuft und dann ggf langsam an die verschönerung gehen wobei du ja schreibst dass du das nicht willst ... ok

willkommen im club

Hallo,
vielen Dank an alle für die promten Antworten!

...Die Motorhöherlegungen wurden früher, für ZUVIS z.B., so gemacht, dass die Augen für die Motorbolzen vorne unter dem Rahmen weggenommen und auf den Rahmen gesetzt wurde. Da könnten die 4,7cm hinhauen....

Genau so wurde es auch hier gemacht!
Daß das ganze den Segen des Tüvs hat wundert mich auch sehr.

Mußte eben erst einmal nachschlagen was "Zuvis" überhaupt sind, bin jetzt aber sclauer ;-)!

Bis bald erst einmal,
Wolfgang

so ungewöhnlich ist die motorhöherlegung nicht habe ich bei meinem renner auch gemacht vordere halterung auf das rahmenrohr die hintere durch das rahmenrohr so ist er vorne um 60mm und hinten um 30mm höher
dieter

Anhänge

Original von 90s_mal_anders
Hallo an alle, bin neu hier, wünsche erst mal guten "neuen" Tag!

Bedanke mich noch einmal bei "Hofe" und den anderen netten Leuten, die mir den Einstieg in euer Forum erleichtert haben.

Nun meine Frage(n):

Hab mir vor ein paar Wochen dieses "Schmuckstück", bei dem Verein mit den vier bunten Buchstaben, zugelegt. Vielleicht hat ja jemand von euch die Annonce gesehen:
R90s, Bj.76, Tüv 03.11, Motor R100 mit erleichterten Schwungmassen, Fallert Ölwanne, Bing Vergaser mit Kegelstumpf Luftfiltern, Endantrieb 32/11 !, Heinrich Tank, Konis, Akront Felgen, Hoske Tüten, Bierkastenhalter aus Edelstahl ;-) usw., usw....!
Von der originalen 90s ist eigentlich nicht mehr viel übrig, aber der Rahmen und Brief sind echt! Hab den alten Brief mit dazubekommen und auch Bestätigung von BMW Deutschland (sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gekauft).
Die Umbauten sind alle nachweislich vor 1992 vorgenommen worden.
Alles ist eingetragen!!!

(Vielleicht benötigt ja mal jemand eine Kopie des Briefes, "manus manum lavat")
Selbst die Motorerhöhung um 4,7 cm steht mit drin!
Um die geht es mir ja eigentlich: um dies zu bewerkstelligen mußten die beiden vorderen Motordeckel mal eben gekürzt werden, wurden aber dann "fachmännisch" mit flachen "Platten" wieder zugeschweißt und die Diodenplatte wanderte einfach nach hinten über den Anlasser (hängt, natürlich "fachmännisch" befestigt, schön im Freien), oberer Motordeckel und Luftfilterkasten gehören ebenso der Vergangenheit an, scheint aber seit Jahrzehnten zu funktionieren.
Ist also voll auf Geschwindigkeit und Schräglage ausgerichtet! Anscheinend wollte da jemand den Rekord auf der Nordschleife brechen. Aber mit dem Tank?
Meine Frage: hat von euch schon mal jemand soetwas in der Art gesehen, oder handelt es sich um ein echtes Unikat (meine die Motorerhöhung, der Rest ist ja eh schon einzigartig genug :-))???
Hoffe auf Bild 2 kann man was erkennen.

Zu guter Letzt: das Ding springt auf den ersten Drücker mit einem infernalischen Sound an, es funktioniert alles (bis auf den Drehzahlmesser, aber wer braucht den schon), bin damit auch schon mehrfach durchs Dorf gedonnert, ist alles soweit OK. Werd sie vielleicht bald anmelden, um die Langstreckentauglichkeit, und vor allem den Verbrauch, mal in Erfahrung zu bringen.

Würde mich über jeden Tip freuen!
Vielen Dank vorab,
Wolfgang

P.s.: Für "original Fetischisten" ist dies natürlich nichts! Aber mir gefällt die Q so wie sie ist, werde auch nichts, auch nicht optisch, etwas daran ändern, warum auch? Deshalb habe ich sie mir ja auch so erworben, denn zum Putzen, und nicht Bewegen, habe ich noch zwei andere Kühe im Stall.

.........schätze mal, die Fuhre war mal bei `nem Pizzaservice im Einsatz! :schadel:

Durch das Donnern wußte man sofort, aha, Pizza is da! :applaus:

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 420
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 424
Original von MUC
@ raptor

...hahaha !

Hauptsache Schalke steigt in der kommenden Saison ab! :aetsch:

Grüße zurück )(-:

Das hoffen viele und ist schon beschlossene Sache :lautlachen1:

.......wat soll ich dazu bloss dazu sagen?! A%! A%! A%!

Solche unqualifizierten Aussagen können doch nur von der Isar kommen! :schadel:

Dabei geht "Denen" doch jetzt schon der "Stift" auf Grundeis! ()))) :schadel:

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 356
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 360
Nix Isar, Lebenserfahrung :lautlachen1:

Kennst Du den:
Arena in Schalke, Halbzeitpause, Verlosung einer Reise in die Südsee. Kandidatin eine Blondine, gut gebaut, viel Holz vor der Hütte...
Sie muß nur eine Frage richtig beantworten und bekommt dann die Reise.
Moderator: Eine Rechenaufgabe (denkt sie ist blond... also leicht). Wieviel ist 5 + 4?
Sie überlegt... und überlegt. Dann: 10
Moderator: Leider falsch, keine Reise... Plötzlich schreien 60 000 Schalkefans: Gib ihr ne Chance, gib ihr ne Chance...
Moderator: Ok, ausnahmsweise. Wieviel ist 3 + 3?
Sie überlegt... und überlegt. Dann: 7.
Moderator: Leider wieder falsch... Die Fans: Gib ihr ne Chance... gib ihr ne Chance...
Moderator: Na gut, die Letzte. 1 + 1?
Sie überlegt... und überlegt. Dann: 2
Und die Fans von Schalke: Gib ihr ne Chance... gib ihr ne Chance... :&&&:

Original von MUC
Nix Isar, Lebenserfahrung :lautlachen1:

Kennst Du den:
Arena in Schalke, Halbzeitpause, Verlosung einer Reise in die Südsee. Kandidatin eine Blondine, gut gebaut, viel Holz vor der Hütte...
Sie muß nur eine Frage richtig beantworten und bekommt dann die Reise.
Moderator: Eine Rechenaufgabe (denkt sie ist blond... also leicht). Wieviel ist 5 + 4?
Sie überlegt... und überlegt. Dann: 10
Moderator: Leider falsch, keine Reise... Plötzlich schreien 60 000 Schalkefans: Gib ihr ne Chance, gib ihr ne Chance...
Moderator: Ok, ausnahmsweise. Wieviel ist 3 + 3?
Sie überlegt... und überlegt. Dann: 7.
Moderator: Leider wieder falsch... Die Fans: Gib ihr ne Chance... gib ihr ne Chance...
Moderator: Na gut, die Letzte. 1 + 1?
Sie überlegt... und überlegt. Dann: 2
Und die Fans von Schalke: Gib ihr ne Chance... gib ihr ne Chance... :&&&:

..................???!!! ())))

Der Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 326
.
.
Hallo,

wollte eigentlich was technisches dazu schreiben......
das scheint sich aber erledigt zu haben,der Beitrag ist zugemüllt! ?(

Grüße Kardanix

Beitragszumüller

.
.

Beitragszumüller ))):

...kommt auch noch was von "manzkem"? :aetsch:

Wußte es doch, Ihr habt hier Euren Fußballstammtisch :lautlachen1:

Haltet den Ball mal flach, bislang habe ich Eure Steilvorlagen nicht weiter genutzt...

)(-: Kardanix

Hallo an alle,
mir wäre es auch lieber, wenn ihr evtl. noch was technisches zu sagen hättet, anstatt euch hier über Fußball zu streiten!

@ Admin: wie kann ich meinen thread wieder entmüllen?

Das schreckt ja wirklich jeden ab!

Gruß
Wolfgang X(

Anhänge

• CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 112
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 112

uns schreckt hier gar nichts, wolfgang :D
der fred kommt schon noch wieder zurück. ;)

HM

Hallo an alle,
mir wäre es auch lieber, wenn ihr evtl. noch was technisches zu sagen hättet, anstatt euch hier über Fußball zu streiten!

Gruß
Wolfgang X(

Sorry Wolfgang dass wir Deinen hochtechnischen thread so vermüllt haben! ;)

Aber in einem täuscht Du Dich, Otto und ich haben und werden nie streiten, wir sehen es als dass was es war - ein kleiner Spaß.

@Otto: Zweiter werden ist keine Schande :lautlach:

P.S.: Deine 90S finde ich gut, gefällt mir. Warum? Weils einfach mal was anderes ist. Motor höherlegen haben wir schon in den 70er Jahren gemacht. Obs war gebracht hat? Ich glaub nicht, aber es sah gut aus