Sorry, mein Beitrag war wohl sehr substanzarm.
Hab' mich gewundert über Frage und Antwort:"wie viel Folie bräuchte ich um eine komplette RS zu bekleben?"
"Nimm mal ein Maßband und vermess die einzelnen Teile ..."
d. h. doch wohl komplett zerlegen, ausmessen ...:---)

Das wäre eine echte Herausforderung.
Nix für ungut
Gruss Ulle

Nachdem es hier mit der Zeit doch etwas Unübersichtlich wurde, habe ich hier meine "Werke" nochmal zusammengefasst.

Gruß
Tom

Liebe Kollegen,

wie verhält sich Autofolie, wenn man mehrere Schichten aufbringen möchte?

Problem: Ich möchte gerne einen Test wagen und meinen Tank folieren. Auf die "Grundfarbe" sollen ggf. Streifen oder in Teilbereichen eine 2. Folie angebracht werden. Da ich mit Föhn arbeiten möchte, löst es bei der 2. Schicht evtl. die erste Schicht an. Was meint ihr dazu?

Grüsse
Andreas

Zwei Schichten aufeinander ist kein Problem
bkkleber.jpg
Ist alles Folie, Untergrund und Streifen.
Je nachdem kann sich beim Föhnen der Untergrund etwas lösen, muss aber nicht sein. Das läßt sich aber mit der zweiten Schicht wieder leicht andrücken.
Da ich mit Föhn arbeiten möchte
Du musst mit Fön arbeiten, sonst geht gar nichts.

Viel Spaß und gute Nerven wünscht dir
Tom

Hi Tom,

sehe ich es richtig, dass du drei Schichten übereinander hast. 1. schwarz, 2. grau, 3. Linie?

Grüsse
Andreas

Nein, sind nur zwei Schichten.
Einmal Glanzschwarz als Untergrund.
Mattschwarz drüber als Streifen.
Die schmalen silbernen sind neben den breiten schwarzen geklebt.

Gruß
Tom

Hallo miteinander,
vor kurzem habe ich etwas über Folie aus der Sprühdose gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Gruß Egon

Hallo Jungs, danke, genau das war es.:applaus: Werde mir gleich mal die Anschrift eines Händlers in meiner Nähe gurgeln. Sprühen geht vermutlich an engen Stellen einfacher als kleben.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Egon

Zuletzt bearbeitet: