Ist das evtl. eine Alternative zum Lack ? Wie empfindlich ist sowas ( Kratzer vom Tankrucksack z.B. )Wie geht sowas wieder ab ? Wie lange hält sowas ? Bleibt die Farbe " stabil " bei Umwelteinflüssen wie starke Sonnenstrahlen oder Minusgrade ? Was kostet sowas ?
Zu sehen gibt es sowas häufig , z.B. als große Werbefolie auf öffentlichen Bussen . Ich bin darauf gekommen weil mir ein Flyer in die Hände gefallen ist . ( www.flakesgarage.de
)Konkret vor hab ich ( noch ) nix .
Stolli

Moin Stolli, da kann ich doch nicht mitreden. ?(
Ich hab seinerzeit meiner GS einen Wassertransferdruck (auch sowas wie Folie, zumindest am Anfang) verpasst. Das was ich auf dieser HP sehe, erinnert mich an diese kompletten, mit Folie überzogenen Fahrzeuge, so wie es seit einigen Jahren bei Polizeifahrzeugen, Taxen, etc. gemacht wird.

bekleben

Hallo Stolli

habe mal im Netz von nem Australier gelesen (glaube es was im Boxer-Forum) der die komplette R1200GS inkl Rahmen beklebt hatte...suche doch da mal.
Grüße Guido

Wir haben hier einen Betrieb, der foliert vom ICE über LKWs bis zur Taxe oder dem Werbesmart alles. Ich hatte mich schonmal bei denen informiert. Folierungen von Motorrädern sind kein Problem, gern auch mit extravaganten Motiven, die vorher auf die Folie gedruckt werden. Die Kosten liegen auf dem Niveau guter Lackierungen, die Haltbarkeit ebenso.

Gruß aus Celle,

Oliver

Hallo !

Ich habe bei meiner GS auch darauf zurückgegriffen weil ich mit der Farbe gar nicht sicher war. Über Langzeiterfahrungen kann ich aber noch nicht berichten.

Gruß, Bernd

Anhänge

• folie.jpg
    folie.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 375
Stolli,

kontaktiere mal den Dir sicher bekannten Herrn im Tal der Schwalm.
Er kann Dir mindestens fachlich fundierte Auskünfte geben. ;)

Jetzt hat mich´s gepackt.
Muss allerdings vorausschicken, dass ich beruflich mit Folie zu tun habe.
Ich hab mir ein Stück Wrappingfolie in Carbon schicken lassen und an ein paar Kleinteilen die Folierung probiert. Ich bin begeistert. Mit dem Fön lässt sich die Folie Super verarbeiten.
Lass mir jetzt noch ein paar Meter schicken und werd mich dann an meinem Helm und ein paar Tanks verkünsteln.
Über die Ergebnise werd ich dann mit Bildern Bericht erstatten.

Gruß
Tom

Wickelfolie? Wird der Begriff "Pampers" jetzt wieder kompliziert eingedeutscht?
Früher hieß das einfach Windel :rolleyes:

Wat is denn nu WrappingFolie wieder ?(:nixw:

Hallo Achim,

das ist eine spezielle Folie zur Fahrzeugbeklebung.
Lässt sich im Gegensatz zu anderen Folien trocken aufziehen, ist durch Wärmebahandlung extrem dehnfähig und klebt nach ein paar Stunden wie die Sau.

Gruß
Tom

Hallo Achim,

das ist eine spezielle Folie zur Fahrzeugbeklebung.
Lässt sich im Gegensatz zu anderen Folien trocken aufziehen, ist durch Wärmebahandlung extrem dehnfähig und klebt nach ein paar Stunden wie die Sau.

Gruß
Tom

Tom,
lass uns mal sehen, wie das wird, ich bin da auch neugierig. Vielleicht will ich auch mal für ein Jahr eine schwarze Mystic fahren...

Gruß
Magnus

Hallo Magnus und die anderen Interessierten,

ich hab gestern abend mal das Windschild vom Gespann mit Carbon foliert. Ging schon mal ganz gut. Wichtigstes Hilfmittel ist der Fön, damit lässt sich die Folie über alle Rundungen und in alle Kanten ziehen.
Ich mach mal heute abend ein Foto.

Gruß
Tom

Vielleicht will ich auch mal für ein Jahr eine schwarze Mystic fahren...

Moin Magnus,

ob's dann bei nur einem Jahr bleiben wird ?

Meine my war auch schon mal schwarz. Es war (m)ein Fehler, den Lacksatz weg zu geben.

Aber hier tun sich anscheinend auch für mich neue Möglichkeiten auf.

Beste Grüße,
Ulf

Hallo Magnus und die anderen Interessierten,

ich hab gestern abend mal das Windschild vom Gespann mit Carbon foliert. Ging schon mal ganz gut. Wichtigstes Hilfmittel ist der Fön, damit lässt sich die Folie über alle Rundungen und in alle Kanten ziehen.
Ich mach mal heute abend ein Foto.

Gruß
Tom

Tom,
wo hast du die Folie denn gekauft? Braucht es davor noch irgendwelche Applikations-Reiniger oder Lösungsmittel? Oder einfach: Gut sauber machen, trocken - und dann immer feste druff?

Gruß
Magnus