RQ65

Aktiv
servus Miteinander,

Heidi ihre basic hat in Einbeck im PS Speicher eine neue Heimat gefunden.

Um ihre basic und die damit verbundenen Reisen besser darstellen zu können wäre es schön wenn diejenigen hier im Forum, die mit Heidi engeren Kontakt hatten und auch über ihre Reisen Infos haben mir diese zukommen lassen könnten. Gerne auch per PN

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Thomas

Heidi hat nicht viel über ihre Reisen berichtet, hat das öffentliche Interesse daran sogar regelrecht gescheut.
Das sollte man auch respektieren.

Ja das stimmt dass Heidi da sehr zurückhaltend war.
Deshalb geht es um das Motorrad.
Die basic ist untrennbar mit Heidi verbunden soll hier aber im Vordergrund stehen
Thomas

Ein erstaunlicher Wechsel der Einschätzung von Heidis vermeintlichen Wünschen seit März 2025.
Die Besucher des PS–Speichers jedenfalls wird es freuen.

Florian

Hallo Florian,

ich erspare Dir die Antworten auf den Versuch die basic an jemanden weiterzugeben dem bewusst ist, was er für ein Fahrzeug bekommt.
Umbauen, auf Neuzustand herrichten oder schlachten kam für mich - oder auch durch einen neuen Eigentümer - Heidis Wunsch entsprechend, nie in Frage.
Nach Rücksprache mit Heidi Ihrem Bruder und Menschen aus Ihrem persönlichen Umfeld und nicht zuletzt der Kontakt zu Andy Schwietzer habe ich den Entschluss gefasst die basic dem PS Speicher zu spenden um dieses Fahrzeug mit Geschichte zu erhalten.
Mir ist die dauerhafte Erhaltung der basic nicht möglich.

PS:
übrigens ist der Einsatz der basic als kraftFAHRzeug in Einbeck geplant.
PPS:
ich hoffe, dass Du nie in die Lage kommst auch einmal so eine Entscheidung zu treffen.

Thomas

Mir sagt das alles nichts und ich glaub ein paar anderen auch nicht, des Wegen würde ich gerne für alle Wissen🤝:
Wer oder Was ist Heidi?
Was ist an der Basic so besonders?
Was ist der PS Speicher?

Hallo Florian,

ich erspare Dir die Antworten auf den Versuch die basic an jemanden weiterzugeben dem bewusst ist, was er für ein Fahrzeug bekommt.
Umbauen, auf Neuzustand herrichten oder schlachten kam für mich - oder auch durch einen neuen Eigentümer - Heidis Wunsch entsprechend, nie in Frage.
Nach Rücksprache mit Heidi Ihrem Bruder und Menschen aus Ihrem persönlichen Umfeld und nicht zuletzt der Kontakt zu Andy Schwietzer habe ich den Entschluss gefasst die basic dem PS Speicher zu spenden um dieses Fahrzeug mit Geschichte zu erhalten.
Mir ist die dauerhafte Erhaltung der basic nicht möglich.

PS:
übrigens ist der Einsatz der basic als kraftFAHRzeug in Einbeck geplant.
PPS:
ich hoffe, dass Du nie in die Lage kommst auch einmal so eine Entscheidung zu treffen.

Thomas
Thomas, mach Dir keinen Kopf.

Die Aufgabe die Du da übernommen hattest, ist aktuell kaum zu erfüllen.

Auch wenn die jetzige "Endlösung" ein Verschwinden in einer Sammlung, einem Museum nicht in Heidis grundsätzlichen Sinn war,
jede Aufgabe muss aber auch mal ein Ende haben.

Und wenn die nun im PS-Speicher ist, dann ist das eben so.

Ich hätte das Motorrad auch lieber in den Händen sehr junger aber wissender Menschen gesehen die das Motorrad weiterhin zum Reisen nutzen.

Die gibt es aber aktuell nicht.

Alte Säcke haben zwar genug Geld und ab und zu auch Zeit, Reisen aber nicht mehr.

Mach einen Hacken dran und gut ist.

Von mir meiner Seite aus auch nochmal dicken Respekt Thomas. Ich bin zwar noch jung mit meinen Anfang 20, fahre aber nicht mal einen Bruchteil genug Motorrad, um Heidis Basic gerecht werden zu können.

Ich finde es gut das du das Motorrad nicht zum Umbau oder zur Restauration weggegeben hast. Der Erhalt in einem Museum scheint hier die beste Möglichkeit zu sein. Wenn ein bisschen Darstellung der Historik und der erlebten Reisen Pflicht sind, damit Heidis Basic dort existieren kann, dann ist das so.

Von den Seitenlinien aus zu buhen, finde ich unangebracht. Der PS-Speicher ist für mich subjektiv die beste Lösung. Einen jungen Vielfahrer zu finden, der keinerlei Umbaudrang hat, wird schwer. Man kann auch nicht für immer die Träume von anderen weiterleben. Danke nochmal Thomas!

Gruẞ
Jonas