Nichtraucher

Urgestein
Moin,

habs die Tage irgendwo gelesen, finde es aber auch über die Suche nicht wieder....:pfeif:

Da ich die 11 jahre alten, profilmäßig zwar noch fahrbaren aber mich in meiner Sicherheit im letzten Jahr, wegen ihrer "Rutschigkeit" doch leicht erschreckenden, Metzeler alsbald ersetzen möchte, denke ich als bekennender Schmalreifenfan, auf die 130er runter zu gehen.

Eingetragen hab ich aber 140er.....weiß jemand, obs die Freigaben beim Reifenluden gibt oder ob ich nach BMW muss?

Sonntägliche Grüße
Willy

guck mal in die Datenbank - Gutachten -Reifen oder " Erweiterte Suche dann "130er oder 140er" eingeben.
Stolli

Ah,

fein! Bislang brauchte ich sowas nie, daher fehlt mir die Übersicht....die Freigebe drucke ich mir nun aus und gut?

Vielen Dank,
Willy

Hab ich jetzt gelesen.....der 130er schleift, der 140er nicht? irgendwie stehe ich auf der Leitung....manchmal brauch ich länger....:nixw:

Gruß
Willy

Hab ich jetzt gelesen.....der 130er schleift, der 140er nicht? irgendwie stehe ich auf der Leitung....manchmal brauch ich länger....:nixw:

Gruß
Willy

Ein 130/90-17 hat einen größeren Durchmesser als ein 140/80-17. Ersterer wird also - wenn's knapp wird - eher am Umfang (Kotflügel innen) schleifen.

Durch die zwischengelegte Scheibe geht der Stoßdämpfer vorher auf Block und es hat sich ausgestreift.

Oder man macht einen 130/80-17 drauf (so der vom favorisierten Hersteller erhältlich ist). Dann geht's auch ohne Scheibe.

Achso,

darauf habe ich nicht geachtet. Hoffe aber, das trotz fehlender Scheibe nichts schleift, weil ich stets solo fahre und auch eher ruhig unterwegs bin.

Gruß
Willy