Hallo Kollegen,
zwar nicht mehr in Denia, aber immer noch in Spanien, haben sich mal wieder nach 10 Jahren die Magnete vom Valeo-Anlasser gelöst. Zumindest deuten alle Anzeichen darauf hin:
- der Magnetschalter schaltet
- Anlasser dreht nicht, ist blockiert
- Kontrollleuchten werden deutlich dunkler, obwohl die Batterie voll geladen ist (Ladezustand der Batterie wurde getestet)
Frage:
Es gab doch mal eine Liste von Fahrzeugen, an dem der gleiche Valeo D6RA verbaut ist, wie an unseren GSen.
Da es hier in der Nähe einen gut sortierten Schrotti gibt, wollte ich da mal nachfragen, ob er nicht so ein gebrauchtes Teil zu liegen hat. Dann kann ich zumindest das "Autoteil" einbauen und den blockierten Anlasser in Ruhe versuchen zu reparieren, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Grüsse aus Spanien (z.Zt. in Galizien)
Kurt
zwar nicht mehr in Denia, aber immer noch in Spanien, haben sich mal wieder nach 10 Jahren die Magnete vom Valeo-Anlasser gelöst. Zumindest deuten alle Anzeichen darauf hin:
- der Magnetschalter schaltet
- Anlasser dreht nicht, ist blockiert
- Kontrollleuchten werden deutlich dunkler, obwohl die Batterie voll geladen ist (Ladezustand der Batterie wurde getestet)
Frage:
Es gab doch mal eine Liste von Fahrzeugen, an dem der gleiche Valeo D6RA verbaut ist, wie an unseren GSen.
Da es hier in der Nähe einen gut sortierten Schrotti gibt, wollte ich da mal nachfragen, ob er nicht so ein gebrauchtes Teil zu liegen hat. Dann kann ich zumindest das "Autoteil" einbauen und den blockierten Anlasser in Ruhe versuchen zu reparieren, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Grüsse aus Spanien (z.Zt. in Galizien)
Kurt