Shogun

Aktiv
Hallo Gemeinde,

nun suche ich schon eine Zeit lang ein passendes Navi für meine Q.

Irgendwie wollte mir keines so richtig zusagen. Zu teuer, zu groß, zu klein.

Da bin ich über eine interessante Idee aus einem anderen Forum gestoßen. Eine Smartwatch in Verbindung mit dem Handy quasi als reines Ausgabegerät verwenden. Die Idee find ich schon mal sehr geil.

Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit eine Samsung Gear Fit trage, die es mir ermöglicht, während der Arbeitszeit Anrufe und Nachrichten nach Wichtigkeit zu filtern, ohne jemals auf das Handy schauen zu müssen, derweil dieses unauffällig und komplett lautlos in der Tasche bleibt.

Ich denke also, dass ich das ausprobieren werde. Eine passende Halterung zimmere ich mir selbst. Eine Stromversorgung ist auch schnell verlegt.

Watch_am_Lenker.jpg

;;-)
 
Shogun,
glaube nicht, dass es das bringt, wenn dir einige der 'normalen' Navis schon zu klein sind. Weiterhin meine ich, dass der größte Vorteil eines Navis die Kartendarstellung ist. Am besten fährt man sowieso 'Freischnauze' - nach meinem Empfinden.

Trotzdem nutze ich auf weiten Touren auch ein Navi. Dazu plane ich die Route vor und nutze dann insbesondere die Kartendarstellung, um nicht jeder Anweisung folgen zu müssen.


Gruß
Reimund
 
Hallo Charly. Da Du nicht nach Meinungen gefragt hast, sage ich meine auch nicht. Kauf Dir das Ding, wenn Du überzeugt bist. Bist Du zufrieden, ist alles gut. Bist Du es nicht, kaufste Dir halt was anderes.
 
mit Gleitsichtbrille sicher keine schlechte Sache :-)

Für meine Art der Navinutzung auf dem Moped würde es nicht passen, da braucht es ne Kartendarstellung. Aber für feste Routen und von A nach B eine Alternative.
 
Meine Navigon-Software am Handy sollte Routenplanung können. Das habe ich noch nicht zur Gänze ausgelotet. Aber mir geht es echt im Wesentlichen um eine schnelle Fahrt von A nach B, insbesondere wenn das Wetter umschlägt. Bin nämlich bekennender Schönwetterfahrer und meide Regen, wie der Teufel das Weihwasser. Da hab ich schon oft abgedreht, wenn ich plötzlich auf dunkle wolkenbehangene Gebiete zugefahren bin. Und da will ich dann schnell weg.

Wie es mit der Sichtbarkeit ist, muss man tatsächlich ausprobieren. Das kann ich so im Voraus nicht sagen. Zur Not bastelt man eine Art Sonnenschutz, wie ihn die guten, teuren Navis haben.

Vom Strom her mach ich mir keine Sorgen, da ich eine Lademöglichkeit fest einplane. Auch die Wasserdichtigkeit ist bei der Sony-Variante schon mal gegeben. Hängt auch ein wenig von der Halterung/Anbringung ab. Zur Not hilft Silikon

Ja - sicherlich eine Spielerei. Aber eine die mich echt juckt und daher vermutlich umgesetzt wird.

:D