born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Mit diesem Schild fing eigentlich alles wieder an, nach dem Motto "back to the roots". Im Laufe meines Berufslebens habe ich unter anderem die Kunst des Schildmalens gelernt, das war vor ca. 40 Jahren. Im Laufe der Zeit wurde der Pinsel durch Maschinen und schließlich durch den Computer ersetzt. Vor zwei Jahren wurde ich von Jörg angefragt, ob ich das Schid "Zur Solitide Rennstrecke", das Original hängt im ADAC-Turm am Glemseck, reproduzieren könnte. Da besann ich mich der alten Tugenden und habe das Schild mit Pinsel und Farbe gemalt.

DSC06804_bearbeitet-1.jpg

Dadurch kam ich wieder auf den Geschmack und habe seither eine ganze Anzahl Schilder entworfen und bemalt.
Was in der Zwischenzeit so alles entstanden ist könnt ihr euch in der Galerie anschauen
https://gallery.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/born53/Alte+Schule/

iihhhh :schock:---der Tom ist jetzt so es grünt so Grün !!!

Alles Gute und gutes Geschäft mit diesen Kulturbanausen hier !!!:D
Jörg

Hallo Tom

Es ist nie zu spät, verborgene Talente wieder ganz nach vorne zu bringen. ;)Beim nächsten passenden Motiv melde ich mich:sabber:

Viel Erfolg

Michel

Hallo Tom,
ich war mir damals nicht bewusst, was ich da in Dir wiedererweckt habe und freue mich jedesmal :applaus:.

Grüße
Jörg

Hallo Tom,

Glückwunsch und alles Gute. Schöne Sachen, die Du machst ;).

Ja, in den 70ern/Anfang 80er war die Werbung noch bunter :D.
Da rückte die BMW auch mal in den Hintergrund.

17A5EB15-CBCF-4E6B-831E-38E9E438E559.jpeg

Gruß Wolfgang

Da sollte vielleicht der Spruch vom "Schwarz-Arbeiter" noch auf "Grün-Arbeiter" upgedated werden. ;-)

Alles Gute für die Selbständigkeit.

Hallo Tom,

find' ich gut, dass es Dich zu "unseren Grünen" verschlagen hat.
Mach weiter so.
VG und bis bald mal wieder :wink1:
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Gerade was "Großes" für Dieter gemacht.
Habe eine super Holzplatte im Baumarkt bekommen, damit sieht das Schild richtig alt aus.

20230313_120536.jpg

Was ihr alles zum Thema Q findet......unglaublich. :lautlach:
Aber in der Tat: Die 4 "Zusatzscheinwerfer" haben einen gewissen Reiz. :D :D :D

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal wieder was für mich gemacht.
Beim umräumen in der Garage fiel mir eine Holzplatte in die Hände, die ich eigentlich entsorgen wollte. Dann kam mir die Idee die Platte unters Gespann zu legen, da es immer ein paar Tropfen Öl von sich gibt. Also schnell noch was drauf gepinselt und fertig ist das Werk.

20230321_142317.jpg 20230321_142534.jpg

:D :D :D
Wer kann, der kann! )(-:

Bei mir Banause liegt nur ein Stück alte Schaugummimatte zur Schonung des Hauptständers drunter. ;(

VG :D
Guido