..... vielleicht hast Du jetzt die Weichmacher von der Kunststoffflasche in der Bremsflüssigkeit. Würde den weichen Druckpunkt erklärten. 
die Bremsflüssigkeit wechseln würden. Und bei meiner alten Borgward Isabella rieten sie völlig davon ab, da ja die alten Nippel eh abbrächen.
Na ja, letzteres ist dann auch passiert
Original von rotekuh
...wie lang kann neue Bremsflüssigkeit aufbewahrt werden?
Meine DOT4 stand schon einige Jahre und der Behälter hat sich verformt. Nichtsdestotrotz hab ich sie mal eingefüllt und Ergebnis ist sehr schwammig (könnte auch Luft sein).
Wie lang bewahrt ihr eine neue Dose auf?![]()
, und das auch nur in den Behältern; die Sache mit dem Spülen hat er sich locker geschenkt (fauler
), und es geht immer noch
.
, da ging nach 5 Jahren der Handbremshebel beim Lösen nicht mehr von alleine zurück.Auweia, vergiss das ganz schnell wieder. DOT 5 ist silikonbasiert, Dot 3, 4 und 5.1 sind auf Basis von Glykolestern hergestellt. Die Verträglichkeit von DOT 5 in Anlagen für DOT 3, 4 und 5.1 ist nicht nachgewiesen.Original von andrebiker
Vielleicht ist ja der Wechsel auf DOT5 die Lösung, angeblich soll man die ja niemals mehr zu wechseln brauchen, hat da jemand Erfahrungen?
Gruß, André
.
Mein Kumpel hat vor 7 Jahren das erste - und bisher einzige - Mal an seine 78er R 100 S (die hat er seit 1996) die Bremsflüssigkeit gewechselt, , und das auch nur in den Behältern; die Sache mit dem Spülen hat er sich locker geschenkt (fauler ), und es geht immer noch .

. Und das ist auch ein ganz harter Hund, der ist schon von uns runde 1350 km bis nach Monaco in einem Ritt durchgezogen, und das nicht nur einmal
.
. Meist repariert er mehr kaputt als ganz, und lebt nach den Weisheiten "Wo Luft ist, ist auch Leben" und "Was ich nicht weiß, macht mich nich heiß" der ist schon von uns runde 1350 km bis nach Monaco in einem Ritt durchgezogen, und das nicht nur einmal