Reinhard_R45

Teilnehmer
Hallo, kann mir jemand eine Empfehlung geben, womit ich meinen neuen Siebenrock Zylindersatz und die neuen Ventildeckel, gegen verschmutzen schützen kann?
Ich hatte meine erste R45 1980, mit einem Klarlack eingesprüht und einen „Lackläufer“ den ich noch beim Verkauf der Maschine sehen konnte (ca. 45.000km später).
Das ist 45 Jahre her und ich weiß den Lackhersteller nicht mehr. Es hatte sich aber gut bewährt, der Motor ließ sich einfach reinigen.

Gruß
Reinhard

Wenn du einen Klarlack hast, der mit den Temperaturen zurechtkommt - warum nicht.

....Ich hatte meine erste R45 1980, mit einem Klarlack eingesprüht und einen „Lackläufer“ den ich noch beim Verkauf der Maschine sehen konnte (ca. 45.000km später).
Auf den Zylindern ist Lack aus thermischer Sicht kein Problem, an den Köpfen aber schon. Wenn dich der Unterschied nicht stört, mach nur. Ansonsten dünn mit Radglanz oder Siliconöl einnebeln (weniger ist mehr). Gerade Siliconöl zieht sehr gut auf Oberflächen auf und verhindert, dass sich Schmutz richtig festsetzt.

CRC 5-56 , entspricht der ehemaligen werksseitigen Übersee Konservierung bis zur Umstellung auf Pulverbeschichtung der Aluteile .
Einsprühen , und nach kurzer Warmlauf Fase wiederholen . Zieht in die Oberfläche ein , sparsam verwenden .