Servus miteinander,
Hallo achim
am liebsten würde ich einen Einzugigen Gasgriff verbauen, dann benötige ich aber einen Verteiler sowie die notwendigen Züge links und rechts.
ich bin auch dabei, die Armaturen meiner 100 GS umzubauen und habe einen alten einzügigen Magura-Griff erworben.
Von Walter habe ich den Tipp mit dem Seilzug-Verteiler von SD schon übernommen und den Verteiler gekauft. Ausserdem habe ich von Walter die Empfehlung bekommen, 1,25 mm starke Züge zu verwenden.
Es wird viel über die Züge geschrieben und die original BMW sollen von der Qualität die Besten sein (das habe ich schon mal herausgelesen

).
Bei der Selbstfertigung soll man auf Züge (oder Hüllen?) mit Teflonbeschichtung achten.
Ich bitte um eine Shop-Empfehlung mit der genauen Bezeichnung des Seils und der Hülle um gleichwertiges Material zu den BMW-Zügen zu erhalten.
Ich habe mir schon einige Online-Shops angesehen, bin mir aber nicht sicher, welche Kombination aus Seil und Hülle die Optimale ist.
Bei z.B.
http://bowdenzug.info/litzen-und-seile.html gibt es Litze in 1,25 und Seil in 1,2 auch in Edelstahl oder Edelstahl kunststoffummantelt. Woran erkenne ich die Teflonbeschichtung oder ist Edelstahl auch gleichzeitig immer Teflonbeschichtet. Oder verwendet man Edelstahlseile und teflonbeschichtete Hüllen??
Vielen Dank für eure Tipps und
Gruß
Robert