Original von hubi
So blöd sind die nicht, ganz im Gegenteil. Heute kann man notorische Gutmenschen ganz leicht zum Kauf eines Produktes bewegen, indem man diesem Produkt das Prädikat "Klimaschonend" oder " Umweltschützend" verleiht. Früher hat man das ganz einfach gemacht, wenn man dem von obriger Seite dumm gehaltenen Volk das Geld aus der Tasche ziehen wollte: Man hat einfach mit Fegefeuer und ewiger Verdammnis gewunken und sie haben ganz bereitwillig Ablassbriefe gekauft. Mit denen wurde aber nicht etwa an jeder Ecke der Hölle ein Feuerlöscher montiert....
Heute sind die Leute aufgeklärt und halten sich für furchtbar schlau. Daher ziehen solche Argumente wie "Hölle" und artverwandtes Zeug nicht mehr und man hat sich flugs die Klimakatastrophe herbeigerechnet. Und den Menschen erzählt man dann halt, daß die driohende ewige Verdammnis nunmehr eine sehr endliche ist, deren Eintritt nicht etwa verhindert werden könnte, sondern nur hinausgezögert, und wenn man fl4eissig mitmacht, tritt sie bis zum Lebensende noch nicht ein und man ist nochmal davon gekommen.
Mit der Klimageschichte lässt sich nämlich fabelhaft Geld machen, in gleichem Maß, wie sich mit der Sicherheitgeschichte unsere Grundrechte ganz schnell ganz arg aushöhlen lassen. Also, Leute, benutzt einfach den Kopf zum Denken, dann lebt sichs weit entspannter!