Eule

Einsteiger
Moin Leute.
Ich habe meine Felgen strahlen und pulvern lassen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht mehr weis wie die da drin saßen. Zudem würde ich gerne neue bestellen.
Habt ihr eine gute Teilequelle?
Und wer könnte mir diese in der Region 29614 Soltau eventuell einbauen?
Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Eule62661143-4869-4CA1-A476-AB07F40A7A04.jpeg

Es geht um eine DKW, oder? Wenn nicht, bitte mal einstellen, um welche Lager für welche Felge es sich handeln soll (Vorderrad/Hinterrad).

Hans

Hallo Eule,
wie du vielleicht aus der ersten etwas frostigen Antwort auf deine Anfrage erkennst, ist es ein Gebot der Höflichkeit, sich vor oder mit der ersten Anfrage ein wenig vorzustellen. Die zweite Sache hast du ja nachgereicht, nämlich Daten zur Anfrage mitzugeben und nicht nur auf detektivische Fähigkeiten anhand eines Bildes zu vertrauen.
Lagertyp kennst du ja vom Ausbau (alte Lager aufbewahrt?). Über deren Einbau kannst du dich durch Suche in der Datenbank informieren. Hoffentlich hast du die Lagersitze - und auch die Bremssscheibenauflage- beim Pulvern abdecken lassen.
Nimm nicht die billigsten Lager, sondern nur Markenware! Bezug bspw. bei Agrolager, aber auch vielen anderen Quellen.
Wellendichtringe wirst du außerdem brauchen.
Gutes Gelingen wünscht
Peter

Alle hier im Forum gebräuchlichen Abkürzungen sind im Leitfaden enthalten:

Na da habe ich wohl was falsch gemacht! Sorry hatte in den Themen geschaut aber kein richtiges Oberthema gefunden!
Gelobe Besserung!!

Ich, das ist Jens Euhus „Eule“ 55 Jahre alt und wohnhaft in 29614 Soltau.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine BMW r45 aus 1980 gekauft und wollte diese umbauen.

Der Umbau hat letzen Sommer begonnen und strebt langsam dem Ende entgegen.

Ein paar Krümmer/Auspuffgedanken muss ich mir noch machen und ja das Thema Radlager beschäftigen mich schon länger.

So nun sollte die erste Formalität erledigt sein und es kann auf einem normalen Level weitergehen.

Sollte es doch jemand geben der mir die Teile in der Umgebung um Soltau einbauen kann würde ich mich sehr freuen!

Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Eule