rotekuh

Aktiv
Hi,
Mein Reifenmann hat meine neuen BT45 hinten ein kleines Kugellager in die Achse eingesetzt und ausbalanciert.
Da es nicht ganz passte hat er noch ein paar Lagen Klebeband drumgewickelt und dann eingesetzt.
Meine Frage ist die: könnte das nicht zu Ungenauigkeiten führen, denn da machen 0,2 mm vielleicht schon was aus (Reifen eiert minimal).
P.S. Die Reifen laufen prima, ist nur ne prinzipielle Frage...

0,2 mm machen da schon was aus, das sind schnell mal ein paar Gramm Unwucht. Monolever- und Paraleverhinterräder kann man nur mit einer passenden Aufnahme genau wuchten.

Ahoi

Verstehe ich nicht ganz. Was für ein Lager? Radlager und das mit Klebeband passend gemacht???
Dann gibt´s nur eins: Mopped auf den Anhänger und ab in eine Fachwerkstatt.

Hoffe sehr, das falsch verstanden zu haben!

EDIT: Habe es wohl wirklich falsch verstanden. Beim Auswuchten hat er also ein Lager verwendet, um das Rad auf die Welle der Wuchtmaschine zu bekommen. Na das ist nicht so katastrophal (puh...).
Ich würde aber nochmal wuchten lassen. Die Reifenläden in denen ich bislang war, hatten nie Probleme mit den Q Rädern ....

Alles Gute
Torsten

...das Hinterrad (Monolever) hat ja keine durchgehende Achse drum muss beim auswuchten eine kleines Kugellager eingesetzt werden (zumindest macht mein Reifenmann das so...

Original von torhah

Ich würde aber nochmal wuchten lassen. Die Reifenläden in denen ich bislang war, hatten nie Probleme mit den Q Rädern ....

Alles Gute
Torsten

...nee ist glaub ich nicht nötig, nur das nächste mal vielleicht doch wieder beim Fachmann, allerdings sind 185.-€ kaum zu schlagen...(beide Räder)

Original von rotekuh
...das Hinterrad (Monolever) hat ja keine durchgehende Achse drum muss beim auswuchten eine kleines Kugellager eingesetzt werden (zumindest macht mein Reifenmann das so...

Schon klar, aber meiner hatte da immer was passendes.

Ich hatte im ersten Augenblick befürchtet, da hätte jemand ein zu kleines Radlager "passend" gemacht. Eigentlich unvorstellbar. Eigentlich.
Habe mich da wohl durch das Wort "ausbalancieren" auf die Fährte locken lassen. ;)
Würde aber dennoch neu wuchten lassen.

EDIT: Na dann beim nächsten Mal wieder wuchten lassen (siehe Oben) :)

Also dann gute Fahrt
Torsten

Da git es einen Adapter. :oberl:
Den sollte jeder Reifenhändler der die Dinger auch montiert haben.
Alles andere ist murgs. :schimpf:
Hinten ist allerdings eine geringe Unwucht nicht so tragisch. ::-))