EHallo liebe Leute eine Frage an die Experten - ich hab letztes Jahr eine stark pflegebedürftige R80 GS (auf 1000 umgebaut) gekauft und einer Totalrevision unterzogen. Bin dabei den Motor wieder zusammenzubauen und will natürlich auch die alten schon ziemlich harten Stösselrohrdichtungen austauschen. Mit neuen Dichtungen hab ich jetzt das Problem, dass ein Spalt von ca 5mm zwischen Zylinderfussdichtung und Dichtfläche am Motorgehäuse bleibt, wenn ich den Zylinder auf die Zugstangen schiebe. Der Kopf ist noch nicht drauf und wahrscheinlich setzt sich die Dichtung ja noch, wenn ich den Kopf aufsetze und alles festziehe. Aber ist soviel Spalt normal? Setzt sich das so stark beim Anziehen? Bin für jeden Tipp dankbar!
viele Grüße! Götz
PS: auf dem Foto ist links die alte Dichtung und rechts die neue. Die alte lässt sich deutlich tiefer Eindrücken...
viele Grüße! Götz
PS: auf dem Foto ist links die alte Dichtung und rechts die neue. Die alte lässt sich deutlich tiefer Eindrücken...
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