....wenn ich da einwenig zur allgemeinen hintergrundinformation beitragen dürfte...

diese maschine von beck`s motoren.nl (siehe homepage) ist ein reines renngerät und entspricht in ihren zahlreichen details den regularien diverser rennserien...

dazu gehört z.b. aus umweltschutzgründen der auffangbehälter unter der oelwanne! - also: keine wanne unter der wanne keine rennzulassung. -

dieses motorrad ist und war niemals für eine zulassung weder gelb noch weiß im öffentlichen straßenverkehr gedacht...
damit dürfte auch klar sein, daß es sich um die entsprechende bereifung handelt.

ich habe diese und andere renngeräte der fa. beck schon mehrfach live auf diversen rennstrecken erlebt, zuletzt noch bei einem flugplatzrennen in der eifel.
sie durchpflügen das starterfeld, daß es dem interessierten zuschauer nur so eine freude ist und sind ihren mitstreitern am ende immer um längen voraus A%!

will sagen, sehen nicht nur hübsch aus, sind nicht nur handwerklich perfekt gebaut, sondern auch verdammt schnell...

also: love it, use it or leave it...

habedieehre
aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 464
  • vogelsberg 07 retusche.jpg
    vogelsberg 07 retusche.jpg
    43 KB · Aufrufe: 480
Genau Erich..die Buben sind ja auch immer in Schleiz dabei und letztes Jahr hatte ich Gelegenheit mit denen ein bisschen zu quatschen. Sehr nette und SEHR schnelle Truppe, fahren u.a. bei der IHRO mit und da sind wirklich keine Nasenbohrer unterwegs.

Ist eben schön zu sehen dass neben den ganzen Manxen, AJS 7R, Patons usw ein Paar Verrückte versuchen mit BMW's dagegen zu halten.

Zum Vergleich - die Paton's haben gute 75 PS am Rad, gegen den hier (glaubhaft) angegebenen 42 PS, bei evtl leichten Gewichtsvorteilen für die Paton. Wenn ich mich recht erinnere war die Sieger-Paton letztes Jahr in Schleiz mit 1.39 unterwegs, die BMW war bei 1,46..und das mit Trommelbremsen. Hut ab.

Wenn ich könnte würde ich mir auch eine hinstellen..die Maschinen sind einfach wunderschön aufgebaut & gehen wie die Seuche. Muss nicht jedem gefallen, für mich zB ist die rote Farbe absolut no-go aber das kann man ja ändern..

Grüsse,

Daniel

Original von Daniel

...Wenn ich könnte würde ich mir auch eine hinstellen..die Maschinen sind einfach wunderschön aufgebaut & gehen wie die Seuche. Muss nicht jedem gefallen, für mich zB ist die rote Farbe absolut no-go aber das kann man ja ändern..

Grüsse,

Daniel

hi daniel,

:fuenfe: genau!

...die haben ja auch schwarze, ;;-) standen sogar in unserer ehemaligen "best of galerie" immer ganz oben... A%!

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 357
Das mit dem Achsantrieb sieht für mich schon etwas komisch aus. Welches Rad soll den da hinten drin laufen? Der Antrieb verschwindet ja schon fast in der Nabe, oder täusche ich mich da?
Pit
Ansonsten ist das Teil nicht schlecht gemacht.
Übrigens war ich schon mal bei dem Verkäufer in Holland. Der hat dort noch einen ganzen Haufen altes Material in den Schuppen stehen. Aber alles ziemoch verrostet, verstaubt, etc.
Der Typ war mir ehrlich gesagt ziemlich unsympatisch.
Pit

Original von desmonocke
Hallo,
hinten ist ein Dunlop KR 124 A drauf, das vordere Profil sagt mir im Moment nichts. KR 124 sind nur für den Rennbetrieb zugelassen. Hatte den trotzdem schon montiert, aber nicht bei der Q. Kann man für über 200 € noch kaufen.
Im Übrigen gefallen mir am besten die Vorderradbremse und die Bremstrommel hinten.
Gruß
Klaus

Ich mein auch,
die Bremse vorn ist schon scharf!