michel

schneller 2-Ventil-Boxer
Grüner Status
Liebe Boxerfreunde,
ich möchte mich bei Euch als Grüner vorstellen, nachdem ich von einem Eurer Admins recht herzlich dazu ermuntert wurde.
Beruflich komme ich aus der Antriebs- und Steuerungstechnik, hier arbeitete ich als technischer Angestellter, später wechselte ich in die Entwicklung, die Qualitätssicheung und in die Prüfmittelüberwachung, die letzten 12 Jahre in einem Luftfahrtbetrieb, ebenfalls Qualitätssicheung, Repair und in über die Jahre
in alle vorhandenen Bereiche, auch in die Produktion. Meine Motorradleidenschaft begann schon als Kind, bis 2013 war ich auch im Rennsport unterwegs, (Straße und Seitenwagen), Fernreisen nach Afrika und Asien habe ich auch unternommen, meistens auf 2-Ventil-Boxern, inzwischen bin ich im Unruhestand.

Mit meiner Frau Barbara betreibe ich seit 1994 unser Motorradgeschäft, welches ich Euch gerne vorstellen möchte:

Classic- Motorräder und deren Erhaltung sind unsere Leidenschaft. Wir haben viele Ersatzteile (Neuteile und geprüfte Gebrauchtteile) für klassische Motorräder lagernd, besuchen Sie unsere Website. Erst ein Bruchteil ist im Netz. Unser Schwerpunkt und unser Herzblut liegt bei den 2-Ventil-Boxern von BMW, hier bieten wir auch Zylinderkopfüberholungen, Auspuffgewindereparaturen, Getriebeüberholungen und Restaurationen, sowie Umbauten an.
Einzylinder-Ersatzteile (BMW R24 - R27) sind bei uns auch zu finden.

Herzliche Grüße an Euch alle
Michel (diesen Nickname habe ich 2007 gewählt, weil ich immer noch eine Michel-BMW fahre, diese wurde früher auch bei Bergrennen eingesetzt, mit Kayser 6-Gang- Getriebe).

Hallo Rudi,

dann willkommen in dieser Anstalt.
Spät hast uns gefunden, aber besser später wie nie :piesacken:
Ich hab vor vielen vielen Jahren bei dir schon mal was gekauft, als ich noch regelmässig nach Aschau musste.
Weiss nicht mehr was, aber habs in guter Erinnerung ;)

Gruss aus dem mittleren Filstal

Holger

Hallo Holger,

dankeschön für Deine netten Worte, ich denk, daß ich mich noch dran erinnern kann.
War selbst früher beruflich viel unterwegs, deshalb hatte ich auch keine festen Öffnungszeiten.
Im Forum bin ich ja schon seit 2007 begeistert unterwegs, weiß sehr gut, welche Arbeit daran hängt.
Herzliche Grüße zurück ins mittlere Filstal.

Rudi (alias Michel, weil ich noch so einen BMW-Schlegel fahre ;-)

Danke für Deine netten Worte und Deine hervorragende Arbeit, welche Du immer abgeliefert hast, und ich zu schätzen weiß, Michael.