Kairei
Stammgast
Hallo Ihr Foristen, ich bräuchte mal eure Schwarmintelligenz:
Habe vor drei Wochen wie fast jedes Jahr meinen externen Spritfilter gewechselt und hab damit zwei, drei Tankfüllungen ohne Probleme leergefahren.
Am Wochenende musste ich erstmals seit längerem auf Reserve schalten und die Q blieb 5 km von zu Hause stehen, es lief kein Sprit nach!!!
Ich habe dann die Spritleitung am Hahn abgezogen, da kam Sprit, dann in die Leitung gepustet, die wieder aufgesteckt, die Schwimmerkammern liefen voll und ich kam nach Hause.
Zu Hause Tank abgebaut, die Filter im Tank geprüft, den Tank entleert und den Restsprit in ein durchsichtige Gefäss laufen lassen, den Schlauch der Tank Entlüftung gekürzt und kontrolliert. Alles ok.
Heute etwas Sprit nachgefüllt, gestartet, die Q lief und ging nach 2 Minuten ohne Sprit aus...... Kein Sprit lief in den Filter....!!
Also Filter raus, anderen Filter beim Fahrzeugtechnisch gut sortierten Nachbarn geholt, eingebaut. Sprit läuft. Probefahrt gemacht, nach 10 km läuft massig Sprit über meinen linken Stiefel!!
War das Zufall oder was ist da verkehrt?
War es nur (!) ein falscher Filter oder hat sich irgendwo ein Luftpolster eventuell im Vergasergehäuse gebildet??
Ich bin etwas verwirrt. Wieso ist plötzlich der linke Vergaser übergelaufen. Das ist die letzten 20 Jahre nicht mehr passiert???
Habt ihr ne Idee?
Gruß
Kai
Habe vor drei Wochen wie fast jedes Jahr meinen externen Spritfilter gewechselt und hab damit zwei, drei Tankfüllungen ohne Probleme leergefahren.
Am Wochenende musste ich erstmals seit längerem auf Reserve schalten und die Q blieb 5 km von zu Hause stehen, es lief kein Sprit nach!!!
Ich habe dann die Spritleitung am Hahn abgezogen, da kam Sprit, dann in die Leitung gepustet, die wieder aufgesteckt, die Schwimmerkammern liefen voll und ich kam nach Hause.
Zu Hause Tank abgebaut, die Filter im Tank geprüft, den Tank entleert und den Restsprit in ein durchsichtige Gefäss laufen lassen, den Schlauch der Tank Entlüftung gekürzt und kontrolliert. Alles ok.
Heute etwas Sprit nachgefüllt, gestartet, die Q lief und ging nach 2 Minuten ohne Sprit aus...... Kein Sprit lief in den Filter....!!
Also Filter raus, anderen Filter beim Fahrzeugtechnisch gut sortierten Nachbarn geholt, eingebaut. Sprit läuft. Probefahrt gemacht, nach 10 km läuft massig Sprit über meinen linken Stiefel!!

War das Zufall oder was ist da verkehrt?
War es nur (!) ein falscher Filter oder hat sich irgendwo ein Luftpolster eventuell im Vergasergehäuse gebildet??
Ich bin etwas verwirrt. Wieso ist plötzlich der linke Vergaser übergelaufen. Das ist die letzten 20 Jahre nicht mehr passiert???
Habt ihr ne Idee?
Gruß
Kai