Nachdem das Jahr 2010 zum "Jahr des Scramblers" ausgerufen wurde, möchte ich mir nicht vorwerfen lassen, nichts getan zu haben :D !!
Also flugs Garagen und Kellerräume besichtigt, und siehe da, könnte klappen.

Folgende Teile werden verbaut:

Rahmen, Gabel, Schwinge, Räder: /7
Toastertank (leider ohne Blenden...), Einzelsitz (Eigenbau) 800er oder 1000er Motor (weis noch nich, hab beides rumliegen...), Schutzbleche und Rahmenheck werden selbst gebaut. Auf dem Kontrollzentrum steht Motogadget...

Was an Kleinteilen noch rankommt, liegt noch in Kisten, mal sehen.
Einziges Problem: die Abgasführung: ich stelle mir auf jeden Fall was hochgelegtes vor, 2-1 oder 2-2 ist erstmal egal. Der/die Endtöpfe sind auch nicht das Problem, aber die Krümmer...
Habt Ihr schon Erfahrungen, wer so etwas konstruieren/bauen/biegen kann, damit es hinterher auch passt ??

Jahr des Scramblers. :fuenfe:

Hier hatten wir schonmal über Krümmerbiegen geschrieben.

Am besten rufst du mal die Schlosser der Umgebung an die Edelstahlgeländer bauen, die haben oftmals eine Dornbiegemaschine.

Ich würde ein Muster biegen aus Kunsstoffrohr (mit Brenner warm machen ), oder aus Kupfer.
Oder aus Rohrbögen was zusammenschweißen als Muster.

Viel Spaß

Edit: Hofe war schneller, aber ich habe mehr geschrieben, und parallel noch telefoniert. :D

Im Sonderheft BMW von MO war vor ca 2 Jahren eine wunderschöne Anlage von der Boxerschmiede in Berlin. Ich hab mal mit einen von denen gesprochen, sie wollten evtl. eine Kleinserie anfertigen lassen.
Frag mal nach, vielleicht haben sie das richtige für Dich.
Das Teil sah stark aus!

Das Teil kenne ich persönlich..., die Anlage ist langweilig, Krümmer gedreht, 45er Endrohre drauf, fertig. Aber Geschmacksache!! Der Rest gefällt mir.