waju

Aktiv
Hallo,
ist die Pulverbeschichtung ausreichend ölbeständig, so das ich das Rädergehäuse auch innen mitbeschichten lassen kann.

WalterJ

Moin.

Also offiziell gibts keine Aussagen dazu, nur Erfahrungswerte. Ich weiß von innen gepulverten Ölwannen ...

Meine Vermutung ist, dass das funktionieren wird.

Aber warum willst Du das denn innen pulvern? Mein Kettenkasten wird jetzt auch gepulvert, aber nur der äußere Sichtbereich, der Rest wird abgeklebt.

Hi,

Oelbesteandig ganz sicher, ich hatte 20 Jahre Oel im beschichteten Lufi-Kasten bis ich endlich die Entlueftung anders verlegt habe.
Eine andere Frage ist, ob es auch ausreichend temperaturbestaendig ist.

Gruss
Rick

Hallo Franco,
aber, was ist wenn's anfängt zu blättern?,dann sind doch Brocken im Oelkreis, oder?
Ich komme drauf, weil mein gepulverter Beiwagenrahmen anfängt sich abzublättern an den kanten.
Gruß Rolf

Wenn es blaettert war es nicht sachgerecht ausgefuert. Meist ist die mangelnde/falsche Vobehandlung Grund fuer das Problem.

Schoene Gruesse
Rick

Wenn es blaettert war es nicht sachgerecht ausgefuert. Meist ist die mangelnde/falsche Vobehandlung Grund fuer das Problem.

So isses. Wenn ich Teile pulvere, werden diese zuerst chemisch entlackt. Dann gestrahlt. Danach kommen Aluteile zum "Ausgasen" erstmal roh in den Ofen. Anschließend wird nochmal feingestrahlt bei Bedarf und erst dann beschichtet. Da blättert nix ab. Ich hab in den letzten 10 Jahren noch keine Reklamation gehabt.