sproidi

Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich hatte ja Anfang diesen Jahres die Kaufabsicht dieser BMW hier kund getan. Habe sie ja auch gekauft, zwei Monate intensiv geschraubt, gereinigt, geputzt, diverse Teile erneuert usw. Um sie in den jetzigen Zustand zu versetzen, waren ca 1600€ für Teile nötig. Bin seit der Zulassung Ende April ( derselbe Tag wie bei der Erstzulassung :D) ca 1600 Km gefahren. Sie läuft sehr gut. Viele Teile hab ich bei Siebenrock in Wendlingen geholt (ca 60 Km von mir entfernt ) und hab nach Fertigstellung Jochen Siebenrock gezeigt. Er war sehr angetan.
jetzt habe ich noch eine Frage: mein DZM schwankt ziemlich bei höherer Drehzahl, gestern ist die Nadel sogar über 8000 ausgeschlagen. Geht mir der bald kaputt und wenn ja weiß jemand wer den DZM wieder instand setzen kann?
Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
Noch ein paar Bilder von meiner 'grünen Mauritzius':sabber:

Gruß Günne

Anhänge

• P1060141.jpg
    P1060141.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 281
  • P1060486.jpg
    P1060486.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 358
  • P1060492.jpg
    P1060492.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 318
  • P1060487.jpg
    P1060487.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 366
  • P1060252.jpg
    P1060252.jpg
    300 KB · Aufrufe: 290
Schöne Farbe, schöner Zustand lieber Kollege!
Wegen der Wackelei Deiner Zeiger musst Du Dir keine Sorgen machen, diese Instrumente hatten keinerlei Dämpfung.

DSCN0842.jpgR 75-6 Patina 017.jpg

Hallo Kurt,
hab mir überlegt ob die Dämpfung vom Zeiger vielleicht aufgibt, aber wenn es keine gibt kann auch nichts kaputt gehen.
Deine schwarze sieht aber auch noch sehr gut aus nach den Kilometern auf dem Tacho....

Das alte Mädchen wurde heute noch 280 km bei über 30 Grad durch die Südeifel, Luxemburg und Belgien bewegt.

Ja, der Tacho ist original und von unserem Mastermind MM überholt worden, den kannst Du wegen der Instrumente ansprechen.

brutal schöner Bock

grinsende35.gif
grinsende35.gif

ist das zulässig mit dem Strich?

:D
Günne,
mir ging es ähnlich wie dir.
Meine Investition war bis Dato nicht ganz tausend Euros.
Seit 4 vier Jahre in meinem Besitz!
Gruß udo

Anhänge

• 21052014583.jpg
    21052014583.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 94
  • 477 (3).jpg
    477 (3).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 123
Augenweide )(-:

Diese Farbe ist echt genial... Immer wieder . Das hat auf mein überrreiztes Gemüt die gleiche Wirkung wie ein frisches Weissbier mit dieser Aussicht ;;-)

Herbert

Anhänge

• 20170611_130658.jpg
    20170611_130658.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zulässig bestimmt nicht wenn Du einen danach fragst! Aber geil!:sabber:
Dann fragt man halt keinen danach!
Das das Moped sensationell gut in Schuss ist, wurde ja schon erwähnt!

Ein tolles Mopped, stimmt ! )(-:

Das mit den Strich im Kennzeichen kann dir ein Uniformierter (böswillig) als Urkundenfälschung auslegen. ( ich bin auf sowas schon mal bei ner Kontrolle hingewiesen worden .....:( )

Hallo Günne,

auch von mir :respekt:. Bitte aber auch bewegen, ist ja kein Stehzeug.

@Kurt: Boah, wie bling bling :applaus:.

Viele Grüße Thomas

Hallo Günne,

auch von mir :respekt:. Bitte aber auch bewegen, ist ja kein Stehzeug.

@Kurt: Boah, wie bling bling :applaus:.

Viele Grüße Thomas

Thomas, vielen Dank.
Bin jetzt in 7 Wochen seit Zulassung ca 1800 km gefahren. Mit ihr bin fast lieber unterwegs als mit der R80, obwohl mit der war ich vor zwei Wochen für 6 Tage in Kärnten, da sind wir in Italien, Slowenien und Österreich gesamt 2300 km gefahren. Für's Museum habe ich die nicht so rausgeputzt, für mich sind das Fahrzeuge und keine Stehzeuge. Ich genieße jede Fahrt mit meinen BMW's , aus Freude am fahren;)

Auch ich bewundere deine Bilder! Sehr schön! Das Grün ist wirklich herlich.
Wünsche dir viele tkm mit der Schönheit.

Hallo,

... auch von mir der Wunsch nach vielen sorgenfreien Km mit diesem wunderschön grünen Moped! :applaus:)(-:

wie war das mit dem Kulturgut? in dieser Farbe mehr als das! :sabber:

Gruss aus der Pfalz
Michael

Die Farbe ist wirklich so ungewöhnlich wie schrill, das Lebensgefühl der frühen Siebziger, und der Rest des Motorrades passt, toller Zustand, leider bei Nutzung vergänglich (aus eigener Erfahrung).