Euklid55
Urgestein
Hallo,
bei meiner R90/6 habe ich zeitweise nur knapp 9 V Spannung an der Zündspule. Am Zündschloß 11,5V wenn die Motordrehzahl über 2000 U/min beträgt. Kann man diese Werte einfach!! verbessern. Die Alternative wäre einen neuen Kabelbaum einziehen. Als Kabelbaum ist ein /7 Kabelbaum verbaut wegen des Steckers für das Cockpit. Was mich besonders wundert, ist das Kabel von der Batterie geht mir 4mm² bis zum Anlassrelais und dann weiter mit 2,5mm² zum Hauptschalter. So wie ich es sehe kommt der Ladestrom von der Lichtmaschine/Diodenplatte über den Anlasser, Batterie, Anlaßrelais zu den Verbrauchern. Könnte hier nicht ein Kabel von der Diodenplatte nach 30 Entlastung schaffen.
Gruß
Walter
bei meiner R90/6 habe ich zeitweise nur knapp 9 V Spannung an der Zündspule. Am Zündschloß 11,5V wenn die Motordrehzahl über 2000 U/min beträgt. Kann man diese Werte einfach!! verbessern. Die Alternative wäre einen neuen Kabelbaum einziehen. Als Kabelbaum ist ein /7 Kabelbaum verbaut wegen des Steckers für das Cockpit. Was mich besonders wundert, ist das Kabel von der Batterie geht mir 4mm² bis zum Anlassrelais und dann weiter mit 2,5mm² zum Hauptschalter. So wie ich es sehe kommt der Ladestrom von der Lichtmaschine/Diodenplatte über den Anlasser, Batterie, Anlaßrelais zu den Verbrauchern. Könnte hier nicht ein Kabel von der Diodenplatte nach 30 Entlastung schaffen.
Gruß
Walter