surfloose

surfloose
Hallo Leute! :---)
Bevor ich gleich losfrage möchte ich mich erst kurz vorstellen:
Ich bin 43, wohne in der Nähe von Regensburg und habe seit gestern (Juhu!) meine erste BMW: eine R100 GS, Bj.89.
Da ich einen Hang zu Enduro/Rally habe, fuhr ich als erstes eine Africa Twin (die entsprechend umgebaut wurde), danach die KTM 950 Adventure.
So gut diese Maschinen auch waren, eines hat mich immer gestört: Der Schwerpunkt war (für meinen Geschmack) zu weit oben...außerdem konnte man an der KTM nicht mehr so viel basteln...
Ein guter Freund machte mir im Lauf der Zeit die GS immer schmackhafter...und hier sind wir nun!
Heute wollte ich das Federbein einstellen (das BM 836), doch dann der Satz im Öhlinshandbuch, man solle den Sicherungsstift auf keinen Fall herausziehen-was ist da dran, bzw. bekommt man ihn überhaupt selber raus (aund auch wieder rein)?
Bin schon gespannt...
surfloose
 
Ich habe den Beitrag mal aus der Datenbank hierher verschoben.
Viel Spaß im Forum und mit der neuen GS!