Original von hubi
![]()
![]()
![]()
![]()
...Ein Ölfred!
Beim Thema Öl gilt: Zwei Motorradfahrer, drei Meinungen!![]()
Das einzige worauf ich achte das es ein Erstraffinat ist und die klassifikation stimmt aber heute sind ja fast alle höherwertiger als BMW für die 2 V vorschreibt. 

...Früher hatte der Fuchs in Mannheim noch einen Werksverkauf am Haupttor beim Portier.
...Schade das es das nicht mehr gibt...

Harry, ich nehm nur das Motul-Zeug her, vor Allem, weil auch mein Preis passt. Als ich das erste Mal das 75W-140 reingekippt hab bin ich erschrocken und hab erstmal auf die Flasche geguckt, ob ich nicht doch Loctite mittelfest erwischt habe: Blauer ist kein Öl! Ich nehm übrigens für den Motor 10W-40, das reicht (bei meiner Q und denen meiner Kunden ) dicke.Original von old-harry
Hallo Cowboys ! Hat jemand schon mal die "Motul" Öle mit den ach so
guten,preiswerten Baumarkt-Ölen verglichen? Sind für unsere Kühe
1. Wahl,noch besser wie Castrol RS und TWS, alleine schon bemerkens-wert die Druckstabilität, Mineralöle um die 900 kg/qcm,TWS als bestes
Castrol = 17800 kg/qcm und Motul 300 V = 22000 kg/qcm, und das
als SAE 15W-50 und 20W-60 und für´s Getriebe GEAR 300 in
SAE 75W-90 oder SAE 75W-140. Damit können die Kühe jubeln bis
in die 8000er ohne Bedenken. Gruß Harry.

Original von Wegerich
Moin zusammen, ich habe den folgenden Öl-Laden entdeckt: http://www.ravenol-shop.de/
zumindest die Preise können sich sehen lassen. Ravenol gibt es schon seit Jahren und war früher schon ein Preistip. Schaut euch mal den Preis für 75W140 dort an...
@ Detlev: das ist bestimmt nur für G/S Modelle geeignet...
gruß
Hajo
:
ich habe bestimmt auch den ein oder anderen Euro an dieser Stelle versenkt
aber es war ja für einen guten Zweck 
Ich nehme das 6100 Synergie+, im praktischen 60 l-FassOriginal von old-harry
Hallo Hubert ! Welches 10/40er nimmst Du denn? Gruß Harry![]()

Da gibt's noch das:
- Agip, 20W50, vollsynthetisch, API SG für 8,95 Euro.
Gruß
Dirk