h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit Jahren ist das Öldruckmanometer an meinem Stier defekt, gestern habe ich ein neues bekommen, den elektrischen Anschluß dafür habe ich neu gemacht, ganz sorgfältig und zehnmal kontrolliert, die Zündung eingeschaltet und sofort schlägt das Instrument bis über zehn Bar aus. :schimpf:
Woran liegt es, ist der Geber defekt oder doch ein Fehler in der Elektrik, kennt jemand die Werte, die ein VDO Doppelöldruckschalter, 0,5-10 bar haben muß?

Gruß Volker

Original von h2ovolli
Seit Jahren ist das Öldruckmanometer an meinem Stier defekt, gestern habe ich ein neues bekommen, den elektrischen Anschluß dafür habe ich neu gemacht, ganz sorgfältig und zehnmal kontrolliert, die Zündung eingeschaltet und sofort schlägt das Instrument bis über zehn Bar aus. :schimpf:
Woran liegt es, ist der Geber defekt oder doch ein Fehler in der Elektrik, kennt jemand die Werte, die ein VDO Doppelöldruckschalter, 0,5-10 bar haben muß?

Gruß Volker
Kabel verwexelt...hatte ich auch schon

War mein erster Gedanke, nochmal kontrolliert, ist OK,
ich tippe mal auf defekten Geber! Aber das würde ich, bevor ich nen neuen kaufe, gern kontollieren!
In der Heizungstechnik gibt es für jeden Sensor, in den unterschiedlichen Betriebszuständen genaue Ohm-Werte, hier weiß die offensichtlich nicht mal VDO! :entsetzten:

Original von h2ovolli

In der Heizungstechnik gibt es für jeden Sensor, in den unterschiedlichen Betriebszuständen genaue Ohm-Werte, hier weiß die offensichtlich nicht mal VDO! :entsetzten:

Hier geht es um digitale H e i z technik, und da gibt es nur zwei Betriebszustände: Auf oder Zu ... :oberl:

Original von Fritz
Original von h2ovolli

Hier geht es um digitale H e i z technik, und da gibt es nur zwei Betriebszustände: Auf oder Zu ... :oberl:

Hallo Fritz,
original ist ein Öldruckschalter eingebaut, und der schaltet auf oder zu.

Da Volker aber eine Öldruckanzeige betreibt hat er einen Druckgeber eingebaut.

Der Frank Grüße

Anhänge

• Öldrucksensor.jpg
    Öldrucksensor.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 139
Hallo Frank,

schon klar; mein völlig unwissenschaftlicher Beitrag sollte auch nur ein Wortspiel sein. Auf/Zu bezog sich auf den Gasgriff... ;)