knarfmotorrad

Einsteiger
Ich brauche mal nen Tipp:
mein Öldruckschalter an meiner R100R ist nach nunmehr 16 Jahren undicht geworden. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding ausgedreht bekomme, ohne den halben Motor zu zerlegen bzw. womöglich den linken Zylinder abzubauen.

Gibt es einen speziellen Ring- bzw. Maulschlüssel dafür, den man erstens drüberkriegt (alles was ich besitze ist zu dickwandig passt nicht drüber und stößt immer an das Motorgehäuse) und zweitens sich auch drehen lässt. Die Krümmung des Motorgehäuses ist immer im Weg. Oder gibt es eine besonders lange Knarre mit einer besonders dünnen Wanddicke, die unter zuhilfenahme einer Verlängerung darüber passt und die man quasi an den Stößelstangenrohren vorbeiführen kann. Das ist alles verpflixt eng da unten am Motor.

Ich bin etwas ratlos???!!!

:nixw:

PS. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten!

Hallo Frank,
willkommen im Forum!

Versuchs mal mit einem Rohrsteckschlüssel, das sollte gehen.

Hallo Frank,

was spricht gegen einen stinknormalen Gabelschlüssel? Ich hatte da nicht die geringsten Probleme mit dem Schalter.

Hi
Hab meinen Schalter neulich mit ner 24er Nuss rausgedreht.
Den neuen Oeldruckschalter habe ich beim Rabbi gekauft,der hat nur noch eine 21er Schluesselweite,so das man den Zuendkerzenschluessel nehmen kann.
Gruss Thomas

:applaus:

Jau hat mit ner Nuss geklappt. Neuer Schalter kostete bei BMW 9,95€. Vielen Dank für die Tipps an alle. ))):

jetzt kann es wieder losgehen

A%!

Gruß
Frank