knarfmotorrad
Einsteiger
Ich brauche mal nen Tipp:
mein Öldruckschalter an meiner R100R ist nach nunmehr 16 Jahren undicht geworden. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding ausgedreht bekomme, ohne den halben Motor zu zerlegen bzw. womöglich den linken Zylinder abzubauen.
Gibt es einen speziellen Ring- bzw. Maulschlüssel dafür, den man erstens drüberkriegt (alles was ich besitze ist zu dickwandig passt nicht drüber und stößt immer an das Motorgehäuse) und zweitens sich auch drehen lässt. Die Krümmung des Motorgehäuses ist immer im Weg. Oder gibt es eine besonders lange Knarre mit einer besonders dünnen Wanddicke, die unter zuhilfenahme einer Verlängerung darüber passt und die man quasi an den Stößelstangenrohren vorbeiführen kann. Das ist alles verpflixt eng da unten am Motor.
Ich bin etwas ratlos???!!!

PS. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten!
mein Öldruckschalter an meiner R100R ist nach nunmehr 16 Jahren undicht geworden. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding ausgedreht bekomme, ohne den halben Motor zu zerlegen bzw. womöglich den linken Zylinder abzubauen.
Gibt es einen speziellen Ring- bzw. Maulschlüssel dafür, den man erstens drüberkriegt (alles was ich besitze ist zu dickwandig passt nicht drüber und stößt immer an das Motorgehäuse) und zweitens sich auch drehen lässt. Die Krümmung des Motorgehäuses ist immer im Weg. Oder gibt es eine besonders lange Knarre mit einer besonders dünnen Wanddicke, die unter zuhilfenahme einer Verlängerung darüber passt und die man quasi an den Stößelstangenrohren vorbeiführen kann. Das ist alles verpflixt eng da unten am Motor.
Ich bin etwas ratlos???!!!

PS. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten!