in meiner alten R1100RS hatte ich immer ein 0W30 verwendet ohne Probleme. Ich Fahre allerdings auch sehr gemütlich. :]Original von Chrissurf
Hallo,
ich habe letztes Jahr 10W40 eingefüllt. zurzeit bin ich am überlegen ob ich aus meinem 60L Fass das 5W30 für meine R 100 R BJ95 mit erst 17.000 km auch verwenden kann?in meiner alten R1100RS hatte ich immer ein 0W30 verwendet ohne Probleme. Ich Fahre allerdings auch sehr gemütlich. :]
Gruß
Chris
. Hab´die Plörre sofort wieder rausgeschmissen.
!Jou, das Zeugs habe ich ne Zeit lang problemlos gefahren. War nix mit Ölverbrauch oder Undichtigkeiten! Habe inzwischen allerdings aus Kostengründen auf ein teilsynthetisches 20W-50 von der selben Firma im 25l Gebinde gewechselt.Original von mk66
Derzeit suche ich nach einer Alternative zum RS 10W60. Detlev hatte glaube ich mal das Rowe 10W60 empfhohlen (?).
Original von detlev
Jou, das Zeugs habe ich ne Zeit lang problemlos gefahren. War nix mit Ölverbrauch oder Undichtigkeiten! Habe inzwischen allerdings aus Kostengründen auf ein teilsynthetisches 20W-50 von der selben Firma im 25l Gebinde gewechselt.
Original von detlev
Knapp 3 € frei Haus für einen Liter eines guten Öls mit bekannter Herkunft das genau die Spezifikationen des Fahrzeugherstellers erfüllt, erscheint mir nicht zu viel.
Und wenn der 25 Liter Altölkanister voll ist bringe ihn zur Werkstatt meines geringsten Misstrauens, die bekommen ab 200 Liter sogar noch Geld dafür.
Baumarktaltölannahmestellen hatte ich hier vor Ort auch schon probiert, sind viel zu bürokratisch "Kaufquittung" und kostet zu viel Zeit.
Muss ich nicht haben...

Original von detlev
Es gab hier mal ne Zeit, da war das entsorgen eines Kühlschranks gebührenpflichtig, und zwar nicht zu knapp.
In der Folge lagen die weißen Klötze dann im Wald rum, ich habe selbst gesehen, wie ein Bäuerlein seinen alten Froster auf den Gartenabfällen verbrannt hat.
Kurze Zeit später war die Entsorgung wieder kostenlos.
Original von blauweiß57
Kaufquittung um das Altöl loszuwerden? - habt ihr keine Schadstoffsammelstelle? Bei uns kann man Altöl, Bremsflüssigkeit, Batterien, alte Farben und Lacke etc. alles unkompliziert und umme abgeben. Nur das Zeug auf das Rollwägelchen stellen und die Postleitzahl nennen-das wars. Deswegen regt es mich auch immer so auf wenn ich irgendwo im Wald oder auf Parkplätzen irgendwelche entsorgte Farbeimer stehen sehe
Das mit der kostenlosen Abnahme scheint wohl mal wieder regional verschieden zu sein
Gruß Steve
Original von Fritz
.............................
Am Ende tankst Du nicht mal Schumis Superpoweroktanwasweißichnoch-Saft und verzichtst auf die enorme Mehrleistung?
Wirtschaftsschädling! So, das mußte mal raus!![]()