Moin,
....so, endlich Ölwechsel gemacht bei der R100RT mit Ölkühler meines Kumpels und vorgefunden :
- Papierdichtung
- weissen O-Ring
Eingebaut habe ich vom OX 36D-Set:
- grossen, weissen Ring (Abdichtung nach aussen am Deckel)
- schwarzen Ring (verhindert hydraulischen Kurzschluss aussen /innen am Ölfilter und dichtet den Ölfilter gegen hydr. Kurzschluss stirnseitig hinterm Deckel ab)
Papierdichtung und Stahlring und auch die Ölkühlerleitungs-Dichtungen ( Ölthermostat liess sich mit angeschlossenen Leitungen einfach beiseite klappen hinter das Ausgleichsrohr der Krümmer ) habe ich nicht gebraucht.
Testfahrt : alles dicht nach aussen und innen dank des schwarzen Dichtrings garantiert kein unzulässiger Ölbypass : das Öl muss durch den Filter !
Mein Fazit für dieses Modell mit Vollverkleidung :
Ein ekelhaftes Gefrickel mit dem unteren rechten Verkleidungsteil.
Macht echt keinen Spass

.
Wie einfach ist das dagegen bei der R90/6 !!!
LG

Martin