Oft werden Öldruck- und Generatorlampe gern verwechselt...

Oft werden Öldruck- und Generatorlampe gern verwechselt...
was meinst du?Im Fall von 1979 ist da gerne auch mal die Flüssigkeitsanzeige dabei.

danke für die hinweise, also verwechseln tue ich nichts, die lampe ist orange und es steht oil drunter und das ist auch nicht meine erste R...
ich erkläre mir das ganze so, dass dass öl beim starken bremsen nach vorne schwappt. es passiert auch nur wenn man wirklich scharf bremst bis zum stillstand... bergab verstärkt das ganze.
ich verstehe den zusammenhang zum ölfilter nicht, ansonsten ist die lampe ja immer aus, von daher ist ja druck da...
lg
maik
Hallo,
nach vorne schwappen tut das auch mit den Stegen, nur langsamer.
Deswegen mein Tipp mit dem Schnorchel.
Das mit dem Filter hat Einfluss auf den öldruck.
Wenn du 5 Bar Druck hast und er fällt beim.Bremsen drei Bar runter merkst du es nicht. Wenn du aber nur 3 bar hast weil Dir am Filter Druck flöten geht.....???
Gruß
Kai
... denke mal der ist nicht mehr so dolle. der neue ist bestellt...
Warum sollte beim starken Abbremsen die Generatorlampe angehen?
Weil die Elektronen nach vorn schwappen?![]()

Hallo,
Mach beim nächsten Ölwechsel mal die Wanne ab und überprüf mal den Schnorchel und das Ölsieb auf korrekten
Sitz. Dann messe mal beim.Ölfilterwechsel den Überstand und kontrolliere ob die O-Ringe Dichtung und U Scheiben auch passen (siehe Datenbank Ölfiltereinbau).
Gruß
Kai
so,
habe die ölwanne abgenommen und den schnorchel mal neu abgesichtet. die schrauben am ansaugschnorchel konnte ich mit der hand losdrehen...
jetzt noch eine frage zum ölfilter...
stichwort ausdistanzierung etc...
das mantelrohr hat nicht rundrum den gleichen abstand zum ende des gehäuses, auf 9 uhr sinds knapp 4,2 mm und auf der anderen seite 3,6-3,7mm ...