eruzo
R100RScrambler
Um die Kühlung vor allem zu verbessern habe ich einen zwischenring eingebaut. 1 1/2 liter mehr öl werden dafür sorgen.
leider habe ich nicht fotos gemacht von ausbauen, aber ist ja nur öl ablassen, alle schrauben ausserum raus und wanne runter. Den ölsieb auch wegschrauben,dan sieht das so aus
alles gut saubermachen mit benzin und bereitstellen. Die verlängerung des ölsiebs mit den längeren schrauben
eine dichtung unter und eine darüber der verlängerung, hier habe ich Nural28 dichtpaste genommen,leider nur in orangefarbe. Habe schon inszwischen silverfarbene gefunden
stellen die verlängerung auf dem trichter
auf den zwei schraubengebe ich schraubenkleber
den trichter auf seinen sitz und festschrauben
so sieht er aus montiert
nun den sieb rein und die kleme
alles fest montiert
an der ölwanne geben wir dichtpaste
um ölverluste zu verhindern muss alles gut verteilt sein
dichtung darüber und den zwischenring drauf,mehr dichtpaste und die obere dichtung drauf
mit zwei schrauben halten wir das alles zusammen und schrauben ein bischen rein
jetzt alle 16 schrauben rein und gleichmässig festziehen
und schon haben wir zwischenring für mehr öl. Den ölmesstab können wir weiter benutzen.Wir wissen das jetzt 1 1/2 liter mehr drin ist.
Jetz haben wir das problem das der haupständer in der oberen querstege mit der ólwanne nicht zusammenklappen kann. Wir ságen das querrohr ab
und schweissen es 10cm weiter runter
Jetzt ist alles wieder in ordnung
Gruss, Emilio
leider habe ich nicht fotos gemacht von ausbauen, aber ist ja nur öl ablassen, alle schrauben ausserum raus und wanne runter. Den ölsieb auch wegschrauben,dan sieht das so aus

alles gut saubermachen mit benzin und bereitstellen. Die verlängerung des ölsiebs mit den längeren schrauben

eine dichtung unter und eine darüber der verlängerung, hier habe ich Nural28 dichtpaste genommen,leider nur in orangefarbe. Habe schon inszwischen silverfarbene gefunden

stellen die verlängerung auf dem trichter

auf den zwei schraubengebe ich schraubenkleber

den trichter auf seinen sitz und festschrauben

so sieht er aus montiert

nun den sieb rein und die kleme

alles fest montiert

an der ölwanne geben wir dichtpaste

um ölverluste zu verhindern muss alles gut verteilt sein

dichtung darüber und den zwischenring drauf,mehr dichtpaste und die obere dichtung drauf

mit zwei schrauben halten wir das alles zusammen und schrauben ein bischen rein

jetzt alle 16 schrauben rein und gleichmässig festziehen

und schon haben wir zwischenring für mehr öl. Den ölmesstab können wir weiter benutzen.Wir wissen das jetzt 1 1/2 liter mehr drin ist.

Jetz haben wir das problem das der haupständer in der oberen querstege mit der ólwanne nicht zusammenklappen kann. Wir ságen das querrohr ab

und schweissen es 10cm weiter runter

Jetzt ist alles wieder in ordnung

Gruss, Emilio