Grüß Euch,
Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm, auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und Getriebe und eine rutschende Kupplung, Geruch deutet nicht auf Getriebeöl hin.
Am WE das Ding zerrupft, Getriebeseite ordentlich verölt, Kupplungsdruckstange schwimmt in Öl.
Motorseitig noch kein Befund, die Kupplungsschrauben wehren sich noch.
Wenn ich die Anordnung der WD Ringe richtig verstanden habe sollte die Kupplungsdruckstange trocken sein - d.h. der schwingenseitige WD Ring der Antriebswelle gehört neu.
Liege ich da richtig, dass dieser WD Ring nur ersetzt werden kann wenn das gesamte Getriebe zerlegt ist? Was wäre da noch zu tauschen außer alle WD Ringe und ev. defekte Lager?
Macht es Sinn den Leerlaufschalter ebenfalls zu tauschen wenn ich da dran bin, der reagiert immer sehr verzögert.
Kupplung kommt neu, ebenfalls die motorseitigen WD Ringe, dabei irgendetwas zu beachten oder Tipps für die Schlupfhülse.
Herzlichen Dank
Dominik
Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm, auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und Getriebe und eine rutschende Kupplung, Geruch deutet nicht auf Getriebeöl hin.
Am WE das Ding zerrupft, Getriebeseite ordentlich verölt, Kupplungsdruckstange schwimmt in Öl.
Motorseitig noch kein Befund, die Kupplungsschrauben wehren sich noch.
Wenn ich die Anordnung der WD Ringe richtig verstanden habe sollte die Kupplungsdruckstange trocken sein - d.h. der schwingenseitige WD Ring der Antriebswelle gehört neu.
Liege ich da richtig, dass dieser WD Ring nur ersetzt werden kann wenn das gesamte Getriebe zerlegt ist? Was wäre da noch zu tauschen außer alle WD Ringe und ev. defekte Lager?
Macht es Sinn den Leerlaufschalter ebenfalls zu tauschen wenn ich da dran bin, der reagiert immer sehr verzögert.
Kupplung kommt neu, ebenfalls die motorseitigen WD Ringe, dabei irgendetwas zu beachten oder Tipps für die Schlupfhülse.
Herzlichen Dank
Dominik