lowtec247

Teilnehmer
Hallo,

Ich bau gerade an einer GS mit einem 81er Rahmen und überlege einen Rundfilter an zubauen Unterm Tank/Sitzbank.

Wie sieht denn bei sowas mit der Bedüsung aus ? Hat da jemand Erfahrung?
Kriegt mann das eingetragen?

Ich frag mich was du mit offenen Rundfilter meinst! Wenn die Aludeckel mit 24 Löchern gemeint sind, die fahre ich mit 800 ccm und 35mm Vergaser.

Du meinst diese Version?

airbox-round.jpg

Da es diesen Filter an einer GS nie gegeben hat, ist der Umbau legal eigentlich nicht möglich. Wenn du einen verständigen Prüfer hast, kannst du mit ihm darüber reden...

Wie sieht denn bei sowas mit der Bedüsung aus ?

Bei der Optik hat ja jeder sein eigenes Himmelreich, sonst machte das Umbauen ja nur halb so viel Spaß :D

Für den praktischen Umbau würd ich mir vorher nochmal ganz genau einprägen, wie die Kuh sich in verschiedenen Drehzahlbereichen und Lastzuständen verhält.

Und dann nach dem Umbau genau auf wahrnehmbare Unterschiede achten, dann läßt sich die Bedüsung und Gemischeinstellung gezielt nachjustieren.

Gleichzeitig mit dem LuFi-Umbau an den Vergasern was zu ändern gibt möglicherweise ein sommerfüllendes Suchprogramm für die richtige Abstimmung.

Ob das dann so recht Laune macht ?

Tach zusammen,

so jetzt mal was Konstruktives, verwendet wird ein Rundluftfilterelement aus dem Autobereich, BMW 2002Ti ETK-Nr. 13 72 1 254 660.
Vergaser wurde wie folgt bedüst:
HD 155
Nadelposition 1. von oben

Zur Nadeldüse kann ich nix sagen is zu lange her.
Serienmotor 1000ccm mit 40er Vergasern.

Grundsätzlich ist diese Konstruktion ein Sandfilter, den man im Wüstensand einsetzt, das Filterelement wird sehr schnell dreckig und sollte/muß jeden Tag getauscht/gereinigt werden, außerdem ist das Ansauggeräusch schweinelaut.

Schönen Maifeiertag wünscht...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber sonst wird auch über alles und jedes offtopic gelabert. Und es ist mir so was von egal, aber ich finde es pottenhäßlich, nur für abseits der Straße brauchbar, denn jeder blau/weiße würde sich freuen.

Aber wie schon geschrieben, Geschmacks und Verwendungszweck abhängig.

Gruß Marco