Hofe

Fahrer
Tach Jungs,

hat jemand nen guten Reifentip für nen Grobstoller auf der 4x17"-Felge der 4-Ventiler?
Aktuell hab ich den Metzeler Karoo drauf, der ist offroad besser als nix, aber gut ist anders.
Straßenverhalten spielt keine Rolle, soll also mehr Negativprofil als der oben beschriebene haben und die Stollen dürften auch ein bisschen ausgeprägter sein als bei der üblichen halbseidenen Kompromißbereifung der Großenduros.

Wenn Du den TKC 80 mal probieren willst, dann hab ich Dir hier ein Päärle liegen, vorne 19", das schenk ich Dir.

Das hat mir Ingo auch schon geraten, aber den finde ich nur in 130 und 140 Breite. Die 4"-Felge ist für 150er-Schlappen gedacht, welche Kontur nimmt ein zu schmaler Reifen da an?
Bei den blöden 17"-Felgen ist die Auswahl an Offroad-Bereifung eh schon recht dünn :(

Wenn Du den TKC 80 mal probieren willst, dann hab ich Dir hier ein Päärle liegen, vorne 19", das schenk ich Dir.
Danke, zum runterrubbeln vielleicht ;)
Dessen Profil ist auch nicht vielversprechender als das des Karoo und der üblichen Pseudo-Geländereifen für die Dickschiffe. Da liegt das Hauptaugenmerk wohl eher auf Straßenhaftung und Haltbarkeit.

Das hat mir Ingo auch schon geraten, aber den finde ich nur in 130 und 140 Breite. Die 4"-Felge ist für 150er-Schlappen gedacht, welche Kontur nimmt ein zu schmaler Reifen da an?
Bei den blöden 17"-Felgen ist die Auswahl an Offroad-Bereifung eh schon recht dünn :(
den TKC 80 gibt es doch auch als 150er, schau mal hier

Nö, solange mich hier kein Förster mit der Flinte vom Gaul holt, sehe ich keinen Grund für die Wüste ;)

Ich versuch das mal mit nem 140er. Andernfalls bau ich ne schmale Felge wie der Schweißer A%!

Gibts eigentlich 18"-Kreuzspeichenräder für die 4-Ventiler?
Die R1100R hatte hinten ein 18" Rad. Es gab die Maschine auch in einer "Classic" Ausführung mit Kreuzspeichenrädern, ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch ein 18" Rad hatte.

Edith sagt: ETK zeigt ein 17" Rad.

Moin Ralf,

schau Dir doch mal Metzelers 'unicross' an.
Sicher weiß ich, dass es ihn als 17'' in 140/80 gibt, mit M&S-Kennung. Der Kardantunnel knabbert dann schon ein wenig an den rechts randständigen Stollen.
Näheres müsstest Du über www.butzner-motorradreifen.de erfahren können, die meines (möglicherweise längst überholten) Wissens nach den Pneu exklusiv vertreiben.

Grüße,
Ulf

Zuletzt bearbeitet: