Error404

Aktiv
Moin,

ich möchte unbedingt die Gehäuseentlüftung in einen Tank leiten damit die Öl-Rotze mir nicht in die guten Zerstäuber kommt.
Vor ziemlich langer Zeit habe ich mal einen Thread gesehen in dem eine Lösung vorgestellt wurde, in der ein Schlauch in das Oberrohr des Rahmens gelegt wurde. Dieser diente dann als Catchtank.

Die Idee finde ich klasse, unauffällig und genug Platz ist ja.

Nur den Thread finde ich nicht mehr wieder.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder hat das ganze selber verbaut und ein paar Tipps parat?

Gruß Arne

Moin,
ich möchte unbedingt die Gehäuseentlüftung in einen Tank leiten damit die Öl-Rotze mir nicht in die guten Zerstäuber kommt.
Vor ziemlich langer Zeit habe ich mal einen Thread gesehen in dem eine Lösung vorgestellt wurde, in der ein Schlauch in das Oberrohr des Rahmens gelegt wurde. Dieser diente dann als Catchtank.

Die Idee finde ich klasse, unauffällig und genug Platz ist ja.

Nur den Thread finde ich nicht mehr wieder.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder hat das ganze selber verbaut und ein paar Tipps parat?

Gruß Arne

Unter normalen/idealen Bedingungen (Ölstand i.O. und Motor technisch fit) ist deine "Öl-Rotze" eher eine minimal ölige Wasserbrühe. In den Rahmen geleitet, rostet dir dieser von innen aus weg.

Unter normalen/idealen Bedingungen (Ölstand i.O. und Motor technisch fit) ist deine "Öl-Rotze" eher eine minimal ölige Wasserbrühe. In den Rahmen geleitet, rostet dir dieser von innen aus weg.

Da hast du natürlich recht. Ich denke trotzdem dass in die Vergaser außer Luft und Kraftstoff nichts rein gehört.
Mag vielleicht auch eine Glaubensfrage sein.
Ich versuche an meiner GS das Konstantfahrruckeln in den Griff zu bekommen und habe in dem Zusammenhang öfters gelesen dass die Gehäuseentlüftung darauf Einfluss nimmt. Sie soll die Kanäle des Leerlauf- und Teillastsystems verunreinigen.
Nach dem Umbau trat das KFR nicht mehr auf.
Vorher natürlich die Vergaser auf Vordermann bringen.
Ein Versuch ist es Wert.

In den Rahmen geleitet, rostet dir dieser von innen aus weg.
Natürlich nicht einfach in den Rahmen. Der Schlauch soll als Auffangbehälter dienen. Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt.

Genau das habe ich gesucht!! Danke !!