Kuhhirt
Aktiv
Da hab ich heute beim
(mit einem sehr engagierten Lageristen) aus der kleinen nordrhein-westfälischen Nachbarstadt die gestern bestellten Teile für die Dicke (75/5) abgeholt! 
Zu Hause dann festgestellt, dass die Gewinde aller 4 Pleuelschrauben vermackelt sind. Teils stärker, teils weniger. Müsste man alle nacharbeiten, fehlen dann aber stückweise Teile der Gewindegänge. Präzisionsschrauben, ca. 3,- netto. Haben wohl ganz unten im Haufen gelegen und irgendwer ist drauf rumgehopst.
Die neuen Stößel haben nur wenigen Druckstellen, sind gut gewachst - und rosten innen unter der Wachsschicht. Teils richtige Rostbrösel. ca. 29,- netto.
Denkt sich da einer was? Da läuft was schief! Teils in der Fertigung, teils bei der Lagerung.
Ich seh das und renn da morgen wieder hin. Wenn die Teile in der Werkstatt eingebaut würden, würde da einer drauf achten? Ich fürchte nicht, käme aber sicher auf die Werkstatt an. Je nach dem turnt der Rost dann Verschleiß fördernd durch den Motor (zumindest einmal). Oder die Pleuelfüße sind nicht fest. Oder beides.
Ich meine, das war mal anders, bin mir aber nicht so ganz sicher. Und wenn ich die Teile umtausche, warum sollten die neuen Teile dann besser sein? Kommen aus dem selben System!
Bin jedenfalls ernüchtert und kann nicht weiterschrauben!


Zu Hause dann festgestellt, dass die Gewinde aller 4 Pleuelschrauben vermackelt sind. Teils stärker, teils weniger. Müsste man alle nacharbeiten, fehlen dann aber stückweise Teile der Gewindegänge. Präzisionsschrauben, ca. 3,- netto. Haben wohl ganz unten im Haufen gelegen und irgendwer ist drauf rumgehopst.
Die neuen Stößel haben nur wenigen Druckstellen, sind gut gewachst - und rosten innen unter der Wachsschicht. Teils richtige Rostbrösel. ca. 29,- netto.
Denkt sich da einer was? Da läuft was schief! Teils in der Fertigung, teils bei der Lagerung.
Ich seh das und renn da morgen wieder hin. Wenn die Teile in der Werkstatt eingebaut würden, würde da einer drauf achten? Ich fürchte nicht, käme aber sicher auf die Werkstatt an. Je nach dem turnt der Rost dann Verschleiß fördernd durch den Motor (zumindest einmal). Oder die Pleuelfüße sind nicht fest. Oder beides.
Ich meine, das war mal anders, bin mir aber nicht so ganz sicher. Und wenn ich die Teile umtausche, warum sollten die neuen Teile dann besser sein? Kommen aus dem selben System!
Bin jedenfalls ernüchtert und kann nicht weiterschrauben!
