Nabend zusammen,
ich nutze einfach mal den Countdown zum neuen Jahr produktiv um endlich meinen Projekt-Thema zu erstellen
Was seit meiner Uservorstellung (am besten vorher lesen) geschehen ist:
Die Soon™ ToDo "sieht vor":
So ETA 2026 T -66min
Dann rutscht mal gut auf Öl ehm... dem Rest 2025

ich nutze einfach mal den Countdown zum neuen Jahr produktiv um endlich meinen Projekt-Thema zu erstellen
Was seit meiner Uservorstellung (am besten vorher lesen) geschehen ist:
- Die vordere Zündspulenhalterung wurde in der Lehrwerkstatt (in der ich über die 24/25 Saison war) geflickt:

- Mein "benutzter" Hauptständer hat das Verstärkungskit von einem Ausbilder aus der Lehrwerkstatt auf seinem Privatgelände in Wuppertal verpasst bekommen:

Er hat auch super beim aufbereiten die Anschlagpunkte (ohne Referenz) getroffen:

- Papa ist sie einmal umgefallen und daher hatte der Tank eine Beule

Ein H. aus Wülfrath hat sie mir soweit rausgezogen:

- Einen Bing hatte ich zum testen Montag für eine Stunde mal in der Firma mit einem Kaltreiniger geschrubbt bzw. nur mit einem "Chinaborsten" abgepinselt

Das sieht doch für zwei Jahrzehnte altem Dreck gar nicht so schlecht aus (er war nicht zerlegt).
Und wer hätte es gedacht ... dieses Exemplar von

passt super unter die Drosselklappe beim feilen 

- Diese Woche wurde dann der vordere Motor und Anlasserdeckel am Motor im Keller entfernt damit ich den Bosch Anlasser rausnehmen und auch zerlegen konnte.
Die Soon™ ToDo "sieht vor":
- Die Revision der Bing 64-II
Hier auch direkt die erste Frage:
Bei mir waren in beiden keine "Schwimmernadelklemmfedern" drinne - sind in den 64-II generell keine oder sind die Papa & Opa wohl abhanden gekommen?
- Eine Bosch Anlasser Revision nach @Detlevs Anleitung
- Den Rahmen mit einem Dremel bearbeiten - u.A an der geflickten Zündspulenhalterung
- Den Rahmen zum Strahler und anschließend mit dem Tank zum Lackierer bringen
Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen/Vorerfahrungen für einen Betrieb aus dem Ruhrgebiet?
So ETA 2026 T -66min
Dann rutscht mal gut auf Öl ehm... dem Rest 2025
Zuletzt bearbeitet: