SwissChris
Teilnehmer
Hallo zusammen
Ich bin aktuell an der Restauration meiner vor einigen Wochen erstandenen R 80 GS (vor Wasserrohr).
Die nächsten Tage kommt die neu gepolsterte, schwarze Sitzbank und aktuell werden die Sturzbügel, Heckbank, Batteriekasten und Gabel neu lackiert. Die Verkleidung/Tank wird in den nächsten Wochen noch weiss und ein neues Federbein wird auch noch montiert.
Seit einigen Tagen überlege ich mir, die beiden Seitenverkleidungen weg zu lassen, so wie dies bei den Paris-Dakar Monolever-Versionen auch gemacht wurde. Auf der linken Seite ist diese Seitenverschalung und die Original-Auspuffblende ja ein Stück. Ist es möglich, hier dieses Teil einfach abzuschneiden und einfach die Original-Auspuffblende zu belassen? Braucht es hier evtl. noch eine zusätzliche Halterung?
Oder gibt es sinnvolle (und filigranere) Alternativ-Auspuffblenden für den Original-GS-Schalldämpfer?
Und was würdet ihr sonst noch um den Bereich des Batteriekastens umbauen (dieser ist ja dann sichtbar), damit es stimmig wirkt?
Ich freue mich auf eure Inputs, vielleicht ja auch mit Fotos...
PS: Original-Heckkotflügel bleibt vorerst und ebenso der Original-Auspuff (mangels Alternativen für Schweizer GSn).
Ich bin aktuell an der Restauration meiner vor einigen Wochen erstandenen R 80 GS (vor Wasserrohr).
Die nächsten Tage kommt die neu gepolsterte, schwarze Sitzbank und aktuell werden die Sturzbügel, Heckbank, Batteriekasten und Gabel neu lackiert. Die Verkleidung/Tank wird in den nächsten Wochen noch weiss und ein neues Federbein wird auch noch montiert.
Seit einigen Tagen überlege ich mir, die beiden Seitenverkleidungen weg zu lassen, so wie dies bei den Paris-Dakar Monolever-Versionen auch gemacht wurde. Auf der linken Seite ist diese Seitenverschalung und die Original-Auspuffblende ja ein Stück. Ist es möglich, hier dieses Teil einfach abzuschneiden und einfach die Original-Auspuffblende zu belassen? Braucht es hier evtl. noch eine zusätzliche Halterung?
Oder gibt es sinnvolle (und filigranere) Alternativ-Auspuffblenden für den Original-GS-Schalldämpfer?
Und was würdet ihr sonst noch um den Bereich des Batteriekastens umbauen (dieser ist ja dann sichtbar), damit es stimmig wirkt?
Ich freue mich auf eure Inputs, vielleicht ja auch mit Fotos...

PS: Original-Heckkotflügel bleibt vorerst und ebenso der Original-Auspuff (mangels Alternativen für Schweizer GSn).