motoduo

Teilnehmer
Hallo Leute,
ich habe meine 89 er GS umgebaut. Unter anderem habe ich jetzt einen Zach Auspuff montiert... jetzt sieht der orginale GS Seitendeckel
(mit der Teilabdeckung des Auspuffs) nicht wirklich gut aus...
Deshalb meine Frage: welcher BMW Seitendeckel passt noch ? und hat jemand einen den er verkaufen möchte ?

DANKE für eure Hilfe...

Gruß Alex :gfreu:

Hallo,

die "offizielle" (und vielleicht auch Beste) Lösung von BMW ist das Abschneiden der Abdeckung für den Serienschalldämpfer. Da ist an der dreieckigen Batterieabdeckung eine Kante, an der entlang das mattschwarze "Schalldämpferabdeckungsteil" abgeschnitten wird. Dazu gab es dann eine Schelle und eine Schraube, mit der die kupierte Batterieabdeckung dann am Rahmenrohr des Heckrahmens befestigt wird. Die Lösung ist im ETK bei den Umrüstteilen für den tiefen Auspuff zu sehen. Gut gemacht sieht das auch ordentlich aus.

Alternativ gibt es auch "fertige" Deckel, vermutlich GFK - Nachfertigungen. Form ist dann aber die gleiche wie bei kupierten Seriendeckeln. Schau mal bei SWT-Sports oder bei Boxup. Die müssen dann aber lackiert werden.

Wenn es meine wäre, würde ich mir bei Ebay oder beim Teilehändler eine passend lackierte Batterieabdeckung holen und diese kürzen. Dann hast Du, falls es nix wird oder falls zurückgerüstet werden soll, noch Deine Serienabdeckung. Befestigungsschelle kann man bei BMW kaufen oder selber machen, ist im Prinzip eine Gummierte Schelle, wie sie im Sanitärbereich verwendet wird.

Grüße
Marcus