nordlicht

Exil-Pfälzer
Halloi Qmeinde :D

Da es bei uns in der letzten Zeit mehr oder weniger schattig war bin ich mit einer gefütterten Überzugshose gefahren .

Jetzt hab ich gesehen das die Hose (irgendwas aus plastik..) am neuen Auspuff angelegen hatt und ordentlich warm geworden ist:rolleyes:

Ich hab heute versucht das angeschmolzene plastik von der Tüte zu entfernen, sitzt aber fest wie Kacke am Schuh ..

Versucht wurde :
Verdünner , Chrompolitur und Backofenreiniger , aber das Zeug ist wirklich übel festgebrannt...

Hatt einer von euch einen Vorschlag ?jævelaeksospotta.jpg

Vielen Dank

Gruß)(-:
Christian

Hallo Christian, ich habe in einem ähnlichen Fall mit folgendem Vorgehen Erfolg gehabt: Auspuff wieder etwas warm machen (Lötlampe oder fahren) und dann die ganze Stelle mit einem reichlich mit Aceton getränkten Lappen einwickeln und einige Stunden einwirken lassen. Danach ließ sich die Pampe mit einem Holzspatel relativ einfach abschaben. Hängt natürlich vom Verkohlungsgrad ab.
Gruß Michael

Hallo Christian,
habe das auch an 2 Maschinen und m.E. geht das nicht mehr weg. 1x Sohlenabdruck der Sozia und bei der 2. hatte der Vorbesitzer den Regenschutz nach der Fahrt direkt über die Maschine gelegt, der sich im Krümmer verewigt hat. Evtl. Eisspray drauf und dann mit einem scharfen Messer "abkratzen" und nachher polieren, sonst fällt mir leider nichts ein.

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christian!!!
Schliesse mich Kuhtreiber fast an,Heissluftfön 1000Watt,Baumwolllappen,Azeton viel reiben und den letzten Schmier mit Autosol einweichen und anschliessend polieren so mache ich es fast nach jeder Tour die ich immer wieder Sohlenspuren an den Töpfen habe.

Gruss Markus

... harmoniert doch eigentlich ganz gut mit dem linken Kopfdeckel:D :&&&:

Probier's doch mal mit Blue Job (beim Googeln unbedingt Schreibweise beachten :pfeif:), damit werden sogar blaue Krümmer wieder :D