Hallo Freunde!
Wollte eben mit meinem Racer(R100s, Bj.1979) zum Postamt fahren.

Zündung an, Startknopf gedrückt, Starter dreht ein-zweimal durch, plötzlich war alles finster.
Scheinwerfer dunkel, Ladekontrolleuchte aus, Öldruckleuchte aus, es geht keine Hupe und kein Blinker.
Die beiden Sicherungen (8A) im Scheinwerfergehäuse sind in Ordnung.
Hanb im Schaltplan nachgesehen, und kann sonst keine Sicherung finden. Außer bei der R100T (16A in der Zuleitung zur Steckdose)
Hab ich wo ne Sicherung übersehen, oder wo ran kanns sonsr noch liegen.

Verbindlichsten Dank für die schnelle Info
Stefan

Überprüfe mal die Masse- und Plusverbindungen an Batterie, Anlasser, Anlasservorrelais und Getriebe!
Schrauben lösen, hin und herbewegen und wieder fest!

Bei mir war letztens bei gleichen Symptomen das Massekabel am Batterie-Minus abvibriert, sah man vor allem im Dunklen auch nicht gleich.

Hast du deine Stromrechnung nicht bezahlt, Stefan? :D
Es kommen noch Zündschloss und Killschalter eventuell in Frage.

hihi.. danke für die Tips, Männer. :applaus:
Es war eine lockere Batterieklemme. Bei meinem elektrischem Talent hätt ich sicher wieder an der falschen Seite des Kabelbaums zu suchen begonnen
tr17.gif

Dazu hatte ich schon als 6 oder 7 jähriger das Talent. Mein Vater war erfreut, als ich seine B&O Anlage kaputt repariert hab...Schaden vor der Rep. schlecht eingestellter Radioteil, welches sich durch "rauschen" bemerkbar macht...Schaden nach der Rep....ein Loch in der Leiterplatte, hervor gerufen durch nen abgerutschten SChraubendreher ))):
Seit diesem Tag bin ich Papa´s Liebling...*ggg*
boewu55.gif