mfro

Vorsicht garstige OranGSe
Hallo allerseits,

dazu hatten wir vor nicht allzu langer Zeit eine Diskussion: wie verheiratet man das am Kabelbaum der Wasserrohr-GS hängende Zündschloß und die Kontrollleuchten, die auch da dran hängen, mit dem Cockpit/Windschild des Vorgängermodells oder der G/S, wenn man das Wasserrohr loswerden will. Ich finde den Thread nicht mehr. Damals hat mich auch jemand (ich weiß nicht mehr, wer) nach Maßen gefragt. Sorry, ich hab's verdaddelt zu antworten und habe auch die Teile nicht mehr gefunden.

Vielleicht ist's ja noch interessant:

Heute vormittag beim Werkstatt aufräumen sind ein paar übrig gebliebene Teile aus meinem Umbau in die Hände und meine Schmach wieder eingefallen:
bild-8096.jpg

Das schwarze Ding ist die Aufnahme für das eingeclipste Zündschloß. Die Aufnahme wird einfach (ich hab' Drei Bond genommen) in das G/S-Cockpit eingeklebt. Dann das Zündschloß von unten eingeklipst.

Das weiße Ding braucht man für die Kontrollleuchten-Fassungen. 5 (oder sind's sechs?) mal. Die Ringe werden von unten auf die um die Platine erleichterte Anzeigetafel (bzw. die "Lichtschächte") geklebt. Die Fassungen des GS-Kabelbaums dann einfach reingesteckt.

Die einzige permanente Änderung des GS-Kabelbaums ist der Umbau von zwei auf eine Blinker-Kontrolleuchte. Dazu muß eine Fassung abgezwickt und mit zwei Dioden mit der anderen verbunden werden.

Wenn's noch interessant ist, messe ich die Fundstücke mal aus und vielleicht reicht's sogar für eine Zeichnung.

Gruß,
Markus