Lodda
Teilnehmer
Hallo,
Nachdem an meiner R80 Bj. 91 die Zünspule ihren Geist aufgegeben hat (Riss in der Ummantelung), habe ich mir in der Bucht eine neue besorgt.
ich muss dazu sagen es ist keine von Bosch bzw. keine von BMW.
Gleichzeitig habe ich auch neue Zündkabel gekauft, da mein Moped trotz neuer Zündspule immer noch bei Regen ausging.
Nun läuft sie wieder, auch im Regen. Aber nicht mehr so wie vor dem Wechsel der og. Teile. Im Standgas läuft sie wie es sein soll. Gebe ich dann Gas, fängt das Problem an. Wenn der Boxer ein Vierzylinder wäre,
würde ich sagen sie läuft nur auf drei Zylinder (sorry, aber eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein). Wenn sie dann fährt, ist alles wieder gut. Liegt es an der Zündspule (Billigteil?), oder kann durch das längere fahren mit einer defekten Zünspule noch ein anderes Bauteil Schaden genommen haben?
Gruss aus Köln
Lothar
Nachdem an meiner R80 Bj. 91 die Zünspule ihren Geist aufgegeben hat (Riss in der Ummantelung), habe ich mir in der Bucht eine neue besorgt.
ich muss dazu sagen es ist keine von Bosch bzw. keine von BMW.
Gleichzeitig habe ich auch neue Zündkabel gekauft, da mein Moped trotz neuer Zündspule immer noch bei Regen ausging.
Nun läuft sie wieder, auch im Regen. Aber nicht mehr so wie vor dem Wechsel der og. Teile. Im Standgas läuft sie wie es sein soll. Gebe ich dann Gas, fängt das Problem an. Wenn der Boxer ein Vierzylinder wäre,
würde ich sagen sie läuft nur auf drei Zylinder (sorry, aber eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein). Wenn sie dann fährt, ist alles wieder gut. Liegt es an der Zündspule (Billigteil?), oder kann durch das längere fahren mit einer defekten Zünspule noch ein anderes Bauteil Schaden genommen haben?
Gruss aus Köln
Lothar