dneprtreiber

Teilnehmer
ein satz alukoffer.nach möglichkeit abnehmbar,diebstahlsicher angebracht und mit einer wandstärke von 1,2 mm.und das auch noch preiswert.
habe ich gefunden.gibt es für 98 euro pro koffer:applaus: bei därr expeditionsausrüstung in münchen.
halterung von touratech zum anbauen sind dabei.ich habe einen samstag nachmittag gebraucht, bis sie an meinem kofferträger hingen.

hi,

ich finde nur den Alukoffer ohne Anbausatz zum Preis von 96,95 Euro

bei Daerr.

Haste mal einen Link zum Koffer mit Anbausatz?

Schöne Grüsse

Dick

Moin!

Die Koffer selbst sind ja nicht so das Problem an sich, sondern eher die Halterung an den fharzeugspezifischen Kofferträgern.

Was mich bei dieser Lösung interessiert ist, wie schauen die Innenseiten der Koffer bei Verwendung dieser Halterung aus? Was ich persönlich überhaupt nicht mag sind dieverse vorspringende Schrauben/Gegenbleche, die womöglich noch scharfkantig sind und das Beladen des Koffers erschweren.

Stell doch mal bitte Bilder davon rein. Danke!

Ich hab das so verstanden, dass die Halterung im Preis dabei ist.
gibt es für 98 euro pro koffer:applaus: bei därr expeditionsausrüstung in münchen. halterung von touratech zum anbauen sind dabei.

Kommt aber noch dazu.

Schade.

Siehe:

www.Motorradalukoffer.de

==> Shop ==>(Koffer pro) Set mit Halterung ab 230,-

Ich brauche einen neuen Träger und einen neuen Koffer -
weil meine Frau ihr Motorrad bei Tempo 50 in den Graben geworfen hat.
(Ihr ist nix passiert - sehr gut)

Deshalb dachte ich es gibt bei Daerr ein Schnäppchen.

bezahlt man woanders für einen
<== naja, bisschen hoch gegriffen :].

Die Koffer scheinen baugleich zu sein - die Halterungen sehr ähnlich.

R80-GS:
Die 4 Halterungen werden mit 4 (unten) und 2 Schrauben (oben)an der Kofferwand verschraubt. Die Muttern im Kofferinneren werden mit Kunststoffabdeckungen "entschärft". Dazu kommen 2 große Kunststoffmuttern an den beiden oberen Befestigungen. Mit dieser werden die Koffer fixiert. Ist unkompliziert und hält super. Leider haste die Schrauben und Fixierungen im Kofferinneren - aber eben auch diebstahlsicher wenn der Koffer abgeschlossen ist.
P1040224.JPG

Gruß

Dick

habe die befestigung an meinem koffer mal abgelichtet.

Anhänge

• DSC_0808.jpg
    DSC_0808.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0809.jpg
    DSC_0809.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0810.jpg
    DSC_0810.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 69