Almrausch

Aktiv
Hallo, ich habe ein Problem beim Einbau der neuen Schrauben für das Kreuzgelenk. Manschette wurde zusammengeschoben, Schwinge waagrecht gestellt, ich bekomme die blöden Schrauben einfach nicht rein. Flachzange auch benutzt, danch fällt mir die Schraube in den Kardantunnel und muss mit einem Magnetstab rausgezogen werden.
Es ist eine BMW 60/6.
Komme aus dem Westerwald, event. hat ja noch einer eine Idee . Danke

Thomas, der Almrausch

Nicht hier tippen, sondern weiter machen. Geht nur so. Habe das immer ohne waagerechte Schwinge gemacht. Immer mal nen Tick am Hinterrad drehen, damit die Flansche fluchten. Und immer nur die obere Schraube rein und dann 90 Grad weiter drehen.
Viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: wed
Ich halte die Schraube mit zwei Fingern der rechten Hand und steck die in das mir zugewandte, obere Loch, welches auf ca. 1:30 Uhr in Fahrtrichtung zeigt. Dann quetsch ich den Zeigefinger der linken Hand auf den Schraubenkopf und drück und wackel unter ständigem Drehen mit den Fingern der rechten Hand, bis die Schraube das Gewinde packt. Dann von Hand fest drehen, dabei den Flasch immer etwas bewegen, damit sich niGS verkantet. Dann die nächste Schraube und die 3. und die 4. Und dann mit dem Ringschlüssel aus dem Bordwerkzeug und einem kleinen Hämmerlein ...