Mahlzeit zusammen,
ich habe wahrscheinlich gestern nicht genug getrunken.
Bei unserer gelben Gefahr musste ich gestern die Kohlebürsten tauschen.
Dazu, zum besseren Arbeiten, natürlich das Statorgehäuse demontiert.
Jetzt beim zusammenbau, bekomme ich den Zündzeitpunkt ums verrecken nicht eingestellt.
OT-Markierung auf dem Anlasserkranz stimmt, also Kolben ist wirklich oben.
Im Standgas ist die Spätzündungs-Markierung unterhalb der Kontroll-Bohrung.
Wenn ich nun versuche die Scheibe mehr in Richtung frühzündung zu verdrehen, läuft der Motor immer schlechter und an der Markierung passiert eigentlich nichts.
Scheißndreck Elektrik, immer das selbe.
Hat jemand eine Idee für mich?
Danke und Gruß
Patrick
ich habe wahrscheinlich gestern nicht genug getrunken.
Bei unserer gelben Gefahr musste ich gestern die Kohlebürsten tauschen.
Dazu, zum besseren Arbeiten, natürlich das Statorgehäuse demontiert.
Jetzt beim zusammenbau, bekomme ich den Zündzeitpunkt ums verrecken nicht eingestellt.
OT-Markierung auf dem Anlasserkranz stimmt, also Kolben ist wirklich oben.
Im Standgas ist die Spätzündungs-Markierung unterhalb der Kontroll-Bohrung.
Wenn ich nun versuche die Scheibe mehr in Richtung frühzündung zu verdrehen, läuft der Motor immer schlechter und an der Markierung passiert eigentlich nichts.
Scheißndreck Elektrik, immer das selbe.
Hat jemand eine Idee für mich?
Danke und Gruß
Patrick