hallo Elektro-Spezis!!!

heute war es endlich soweit. Mein neuer Kabelbaum ist fertig, die Batterie ist eingebaut. Zündschlüssel eingesteckt, gedreht, und... sch..., einiges geht nicht.

Kann evtl. jemand (ich bin Elektro-Depp) anhand folgender Ausfälle eine Ferndiagnose machen?

- Anlasser rührt sich nicht
- Hupe geht nicht
- Lehrlauf-Kontrolleuchte brennt nicht
- Blinker-Kontrollleuchte blinkt nur einmal auf, dann nicht mehr (obwohl Blinker ganz normal weiterblinken)

Der Rest funzt ganz normal. Was kann das nur sein ?( :nixw:

Daß sich der Anlasser nicht rührt, wird wohl mit dem Ausfall der LLK zusammenhängen. Wäre aber sehr hilfreich, wenn Du da ein paar Infos oder noch besser einen Schaltplan zu Deinem Kabelbaum hättest...

- Anlasser rührt sich nicht

Könnte mit dem Leerlaufschalter zusammenhängen.
Geht er bei gezogener Kupplung?

- Hupe geht nicht

Schau mal in den Schaltplan, auch da gibt es zwei Schaltungsarten, bei der einen liegt die Hupe mit einer Seite an Plus und der Hupentaster geht auf Minus, bei der anderen liegt die Hupe auf Minus und der Taster bringt Plus ran.

- Lehrlauf-Kontrolleuchte brennt nicht

Ist Dein Leerlaufschalter kompatibel zu dem Kabelbaum?
Es gibt Schalter mit nur einem Anschluss (da wird das Birnchen zwischen Plus und Schalter liegen) und solche mit zwei Kontakten.

- Blinker-Kontrollleuchte blinkt nur einmal auf, dann nicht mehr (obwohl Blinker ganz normal weiterblinken)

Kenne ich, der Fehler kann nur im Blinkrelais liegen. Entweder ein neues Relais oder so belassen, eine Kontrolleuchte ist bei Motorrädern dafür nicht vorgeschrieben.

hmm, ok:

gezogene Kupplung hab ich noch nicht probiert, da noch nicht montiert

Hupe: da hab ich die Schaltung genauso wiederhergestellt, wie sie vorher war.

LL-Schalter: ist einer neuer mit zwei Anschlüssen, den gleichen hatte ich vorher auch

Blinkrelais: ist auch neu

Hallo,

es gibt ein Relais das das Pluskabel durchschleift. Ist es nicht vorhanden geht gar nichts. Die Relais sehen baugleich aus sind intern anders. Ist das Anlaßrelais O.K.? ist eine Sonderversion für die /6, Unterschiede gibt es noch im Kabelbaum bis 9/74 und nach 9/74 für die alten Schalter am Lenker, die neuen Schalter und dazu gehörigen Zündschlösser. Ich bin dort auch schon einmal verzweifelt, Kabelbaum nach 9/74 und Schalter vor 9/74.

Gruß
Walter