Langschwinge/6
Einsteiger
Liebe Forenmitglieder, ich habe für meine 90/6 im letzten Jahr eine Habermann Spitfire II-Verkleidung in ordentlichem Gebrauchszustand erworben. Die Spitfire II ist die tiefgezogene Ausführung, die die Krümmer verdeckt (lediglich ovale Lüftungslöcher sind vorhanden) und die Aussparungen für den linken und rechten Zylinder aufweist. Mittlerweile ist das gute Stück aufgearbeitet und lackiert worden und alle Anbauteile sind inzwischen komplett. Im Netz und hier im Forum konnte ich mir zudem diverse Fotos verschiedener Habermannverkleidungen ansehen und einiges zu verschiedenen Umbauten lesen. Ich habe jedoch aktuell folgendes Problem: Obwohl alle original Halterungen vorhanden sind und die Verkleidung unfallfrei zu sein scheint, gibt es Anpassungsprobleme in der Form, daß die Verkleidung entweder an den Krümmern und/oder an den Flügelmuttern der Krümmerverschraubung anliegt.Inzwischen habe ich alle erdenklichen Positionen ausprobiert - an irgendeiner Stelle schrappt es immer...
Gibt es hier im Forum möglicherweise jemanden, der in den Siebzigern oder evtl. heute dieses Problem kennengelernt hat und sich mit irgendeinem Trick, wie z.B. einem selbstgebautem Abstandshalter o.ä. geholfen hat? Ich freue mich über jeden Beitrag!
, Jörg