So, jetzt aber das wirklich letzte Update meiner diesjährigen Umbauten!
Gestern ist der Eimer tatsächlich durch die 21er Abnahme gegangen. Eingetragen wurde das Big Bore Kit, 38er Dellortos mit offenen Ansaugtrichtern, Zach-Auspuff + Hattech Y-Rohr, Habermannverkleidung, Stummellenker, Federbein, etc.
Der ganze Spaß war nicht billig, da ich um die offenen Vergaser eintragen lassen zu können, eine Geräuschmessung nötig war. Da bin ich auch beim ersten Mal durchgefallen. Erst als ich den ganzen Abgasstrang mit DB-Eater zu gekleistert habe, hat alles geklappt.
Eine kleine Info zur Eintragung eines BBK bei einer R80!
SR hat nur ein Gutachten für die 100er Modelle. in der 2V-DB gibt es eine Kopie einer Eintragung für eine R80. Zusätzlich habe ich aber von BMW eine Erklärung, dass zwischen den Modellen R80 zu R100 keine fahrwerkstechnischen Unterschiede vorhanden sind. Mit diesen 3 Gutachten (SR BBK Gutachten, Kopie einer TÜV-Eintragung und die Bestätigung von BMW), war die Eintragung des BBK problemlos möglich.
Ich glaube das war es und die BMW bleibt jetzt so ;-)
P.S.: nochmals vielen Dank an die Forumbetreiber! Die DB ist Goldwert und hat mir das Leben sehr erleichtert. Ich habe die notwendigen Unterlagen für die Habermann + Eintragung BBK bei einer R80 aus dem Forum.
P.P.S: Auch vielen dank an Detlev, der mir gerade beim Einbau des BBK sehr geholfen hat. Detlev hat die Töpfe und die Doppelzündung eingebaut
Bis zum Treffen in der Weltstadt Bebra.
VG
Peter