Hallo Thomas,
ich habe den TÜV - Ing. darauf angesprochen und sein Kommentar war sieht gut aus - ist ja ein "original" BMW Teil.
Am Sonntag - Petrus sei Dank - konnten wir das 1. Mal mit dem Motorrad eine etwas längere Tour machen.
Es hat,sinniges cruisen voraus gesetzt, einen irren Spatz gemacht, die Sitzposition für mich und meine Lüdde ist mehr als bequem. Natürlich fehlen die ca.40 PS im Vergleich zur R1100S, aber der Fahrspaß ist, im Moment jedenfalls, mindestens ebenso groß. §:
Da der Motor, bis auf die Zylinderköpfe, neu aufgebaut wurde sind wir nur einaml kurzfristig über 160 km/h gefahren, dann tut's aber weh, ich glaube eine Muckibude kann ich mir sparen.
Die Überlegungen Köpfe und Vergaser der R90 S zu montieren sind vom Tisch. Ich meine mit einer anderen Auspuffanlage wird sich das Beschleunigungsverhalten noch wesentlich verbessern.
Befürchtungen dieses Motorrad nur kurz zu zulassen und dann wieder auf die R1100S, als 2 Personen Motorrad, zurück zu greifen sehe ich im Moment auch nicht.

Deine Bemerkung hinsichtlich Bremsverhalten kann ich nur bestätigen. wankeln tut da nix.
Im BOFO unter "Gabelbrücke /6 Modell" habe ich schon eimal eine Diskusion losgetreten und mich dann doch ein bißchen über Äußerungen wie - kannste auch kaufen - für das Geld kannste das nich selber machen - Änderungen der Fahrwerksgeometrie, geärgert.
Noch einmal wenn die Gabelbrücke wie dargestellt bearbeitet wird ändert sich an der Geometrie überhaupt nix.
@ Emilio:
sicher kann ich die Zeichnung in die Datenbank stellen, dazu benötige ich aber etwas Zeit da es mit der eigentlichen Fertigungszeichnung nicht getan sein wird, sondern auf entsprechende JPG Dateien zur Erklärung mit von Nöten sein werden denn nicht jeder von den Forumsmitgliedern wird in Lage sein Zeichnungen zu verstehen, ohne irgendwelchen Personen hier zu Nahe zu treten - ich habe auch keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht.
Wenn also größeres Intersse besteht mache ich mir die Arbeit und erstelle eine Dokumentation - obwohl ich möchte nicht Schuld habe wenn dann diverse Kühe ohne untere Gabelbrücke an der Straße stehen.
Also auch weiterhin gilt für mich der Spruch