Moin Florian,
diese BMW-Drossel-Deckel kann man am Schlitz in der Domkappe und einer "20" erkennen.
Grüsse
Chris
Ab Werk gab es m. W. keine Drosselungen an 1000er Motoren; ist ja auch sinnvoller die kleineren dafür zu nehmen (800er).
Ab Werk gab es m. W. keine Drosselungen an 1000er Motoren; ist ja auch sinnvoller die kleineren dafür zu nehmen (800er).
Ich schrub "ab Werk".
Hab da zumindest im ETK nix gefunden.
...da kaufte sich ein Arbeitskollege eine V Max und ließ sie, weil Anfänger, auf 34PS drosseln. Er fand die V Max klasse und mochte sich nicht auf, wie er sagte, eine 34PS Nudelkiste setzen der man die 34PS sofort ansieht.
Als Fernmelder ist man natürlich in der Lage, wenigstens den V Boost unauffällig wieder zu aktivieren...
Hat es Sinn gemacht die VM zu drosseln? Ja, für meinen Kollegen auf jeden Fall...
Die RT/RS Monolever gab es in D aber nur als 100er.
Das wäre mir neu. Was habe ich dann in der Garage stehen? Einen Re-Import?
R80 RT Bj.94
VG
Guido
Nach meiner Erinnerung gab es zwei Methoden, die 2-Ventiler zu drosseln.
Entweder über die schon erwähnten Reduzierscheiben/-hülsen vor dem Vergaser (angeboten z.B. von Fallert oder Alpha Technik, oft in Verbindung mit anderen Hauptdüsen), oder von BMW selbst in Form anderer Vergaserdeckel mit Anschlagbegrenzung für die Schieber.
Gruß,
Florian